Samsung TFT SyncMaster 245b

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Graues Bild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:03:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung SyncMaster 245b --- Graues Bild
Suche nach Samsung SyncMaster 245b TFT Samsung SyncMaster 245b

    







BID = 872182

dr.narf

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Graues Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 245b
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag mal in die Runde,

erstmal danke an die Hilfe die ich schon hier im Forum durch lesen bekommen habe.
Ich hatte das wohl altbekannte Problem das bei meinem Bildschirm aufeinmal schwarzes Bild war ... Power Knopf leuchtet usw.
Also gelesen schlau gemacht ... die Widerstände am Gleichrichter durchgemessen einer war Hochohmig und hab alle 3 Ausgetauscht.

Beim Durchmessen habe ich gesehen das sie ca 73 Ohm haben was ja aber in der Toleranz bei 68 Ohm Widerständen liegt.

Nun zu meinem Problem alles wieder zusammengebaut ans Netz gehängt und mich tierische gefreut das überhaupt wieder ein Bild kommt. Dann meinen laptop drangehängt über DVI und das Bild bleibt grau bzw fängt an zu Flackern.
Ich habe ein Video angehängt wo das ganze zu sehen ist. Dort war es das erste mal dann Grau und hat nicht mehr geflackert.

Ich habe nochmals alle Steckverbinder überprüft ob eventuell was nicht richtig zusammengesteckt war, dem war aber nicht der fall.
Elkos sehen auch alle soweit in Ordnung aus.

Weis jemand eventuell woran das liegen könnte? Bzw kann mit sonstewie weiterhelfen?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Video: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
eventuell hilft das video ja is alles etwas dunkel.

Meine Ausbildung zum Elektroniker is schon 5 Jahre her also Grundwissen hab ich noch aber mehr auch nicht.

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe
Viele Grüße


Erklärung von Abkürzungen

BID = 872774

2fast4u

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hast du inzwischen eine Lösung?
Bei mir EXAKT das Gleiche!

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872790

2fast4u

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Für den Threadersteller und eventuell andere die es betrifft:
Das graue Bild wurde bei mir durch einen internen Stecker verursacht, der nicht 100%ig eingesteckt war!
Und zwar handelt es sich dabei um den sehr dünnen Flachstecker mit den zwei Nasen an der Seite, der unterhalb des Power-Boards verdeckt an den Panel angesteckt wird.

Bei mir funktioniert der Monitor jetzt wieder astrein. Kosten: 30 Cent für die Widerstände.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675810   Heute : 4368    Gestern : 13317    Online : 341        28.3.2024    11:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102267026901