Samsung LCD TFT Flachbildschirm  SyncMaster 215TW 21,5 Zoll

Reparaturtipps zum Fehler: Monitorbild bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:27:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung SyncMaster 215TW 21,5 Zoll --- Monitorbild bleibt schwarz
Suche nach LCD TFT Samsung SyncMaster 21,5

    







BID = 787205

Cobalt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitorbild bleibt schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 215TW 21,5 Zoll
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung SyncMaster 215TW 21,5 Zoll TFT zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm, die blaue Power-LED leuchtet.
Vor einigen Monaten ging der Monitor sporadisch in den schwarzen Bildmodus. Ein kurzes Ausschalten und wieder Einschalten hat hier geholfen. Es war oft auch das Bild, nur viel zu dunkel (Beleuchtungsfehler?) zu sehen. Nun beides nicht mehr.

Der jetzt 4,5 Jahre alte Monitor ist sonst sehr hochwertig, so dass ich mir, wenn möglich, keinen Neuen kaufen möchte.
Kann man den reparieren? Ich kenne mich mit Elektrotechnik und Lötkolben aus.
Da ich immer an zwei Monitoren parallel arbeite und noch das Laptopdisplay aktuell nutzen kann, könnte ich den Bildschirm einschicken, oder eine Zeit darauf verzichten.

- Samsung Syncmaster 215TW 21 Zoll TFT / LCD Monitor silber DVI (Kontrast 1000:1, 8 Ms Reaktionszeit) Samsung Syncmaster 215TW 21 Zoll TFT / LCD Monitor silber DVI (Kontrast 1000:1, 8 Ms Reaktionszeit)
http://www.amazon.de/dp/B000FKP2XA/?tag=hotshopping-21


Ich tippe bei dem Fehlerbild auf "schwangere Elkos".
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Capacitor_plague

http://www.intercop.de/index.php?op.....mid=4

Gibt es dazu Erfahrungen und Tipps?

Cobalt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 787215

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Aufmachen, nachsehen...

Generell ist es natürlich keine gute Idee, ein offensichtlich defektes Gerät bis zum Totalaufall zu betreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 788785

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Könnte zunächst eine CCFL am Ende ihrer Lebenszeit gewesen sein, die dann durch den Weiterbetrieb auch den Inverter getötet hat.
Wenn beides zusammen kaputt ist, ist eine Reparatur (auch selbst) vermutlich nicht mehr wirtschaftlich, dient nur der Befriedigung des Basteltriebes. Tausch einer CCFL kann recht filigrane Arbeit sein, eine Chirurgenausbildung und Kenntnisse der Anatomie von Panelen hilft hier sicherlich

Also stimme ich Mr. Ed voll und ganz zu.


Gruß, Bartho

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931482   Heute : 7983    Gestern : 8415    Online : 612        19.4.2024    20:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.472820043564