Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster 214T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm nur kurz an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


      


Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster 214T --- Bildschirm nur kurz an
Suche nach Syncmaster 214T LCD TFT Samsung Syncmaster 214T

    










BID = 837685

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 214T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem SyncMaster 214T. Wenn ich den Monitor einschalte, läuft er einige Minuten und dann schaltet er sich ab und es ist nur ein Streifen zu sehen, der sich vertikal von unten nach oben bewegt.
Diese Situation tritt bei DVI und VGA Modus auf. Auch merhmaliges Ein und Ausschalten brint nur kurze Besserung. Monitor ist nur ein paar Minuten an, dann geht er wieder aus.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo eine evtl. Fehlerursache liegen könnte ?
Anbei Bild vom Streifen auf Monitor.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 838011

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Spontan würde ich eine Elkokur empfehlen; kann sein, dass der Controller Mist macht, sobald die Spannungsversorgung des Netzteiles den Bach runter geht.

Viel mehr könnte man ja auch nicht reparieren...

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 838025

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22

@Bartholomew...ja daran habe ich auch schon gedacht, obwohl ich keine "schwangeren" Elkos auf dem Powerboard gesehen habe.
Werde das morgen trotzdem mal machen. Kann es auch sein , dass der OZ960 defekt ist ?
Werde dann morgen mal berichten , was der ELKO-tausch gebracht hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dhgroe am 12 Jul 2012 23:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 838118

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22

So.....habe dem Powerboard eine Elkokur verpasst.

4x 820µF 35 V
1x 330F 35 V
1x 47µF 63 V


Hat leider nichts gebracht. Verhalten nach wie vor so wie oben
beschrieben.

Lediglich ein vertikal sich bewegender Streifen ist zu sehen.
Habe mit Phasenprüfer noch die Trafos überprüft...alles ok.

Besser wäre es, wenn man ein Powerboard zum Tauschen hätte, um definitiv sagen
zu können, daß es an diesem Board liegt oder nicht. Aber wer hat das schon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dhgroe am 13 Jul 2012 15:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dhgroe am 13 Jul 2012 15:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 838268

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Der Backlightcontroller ist ja nicht in der Lage, einen wandernden Streifen zu erzeugen; der macht ja nur Licht an und aus bzw. dimmt die ganze Fläche. Daher würde ich einen defekten Displaycontroller vermuten.
Und hier bin ich mit meinen Latein am Ende

Ich wünsche aber noch viel Erfolg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 838285

dhgroe

Neu hier



Beiträge: 22

Ja...die Funktionsweise des OZ960 kann ich auch beobachten..der schaltet zumindestens die CCFLs ordentlich. Dann wäre es die Digitalplatine...und da ist nicht viel zu machen..es sei denn man tauscht sie aus.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 57 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137769207   Heute : 780    Gestern : 25867    Online : 122        18.11.2017    1:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.98155593872