Samsung LCD TFT Flachbildschirm  LT150X1-351

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Zum Ersatzteileshop

Suchen          Elektronik Forum

Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung LT150X1-351 --- Beleuchtung
Suche nach LCD TFT Samsung Beleuchtung

BID = 645700

TauTau

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LT150X1-351
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Ich habe mir auf ebay einen defekten TFT geholt, den ich nur als Leuchtpanel betreiben will (Beleuchtung sollte gehen). Das Teil ist jetzt zerlegt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Inverter beschalten soll. Kennt evtl. jemand die Anschlussbelegung für den K02.012.C.00 Inverter für das Samsung Display? Ich finde das Teil zwar über Google zum kaufen, aber keine Anschlussbelegung. Es sind 12 pins für den Eingang, die Ausgänge sind die üblichen 2xhot 1xgnd.
Soweit ich das gesehen habe, brauchen die meisten dieser Inverter +12V für Betrieb, 0-5V für Helligkeit (könnten in meinem Fall +5V fix sein) und ein on/off Signal für Standby (das könnte ich auch fest auf "on" setzen). Ich will das panel nur als "Lampe" betreiben, würde es reichen, ein 12V Netzteil zu nehmen, noch einen 5V Regler dranzuklemmen und den auch für das "on" Signal zu nutzen?

Gruss, Lars

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 80 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 43 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 130857873   Heute : 25570    Gestern : 34869    Online : 480        20.2.2017    19:22
40 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.50 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.228006124496