Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Le27s1b

Reparaturtipps zum Fehler: Bild zu hälfte Schwarz

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:24:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung Le27s1b --- Bild zu hälfte Schwarz
Suche nach LCD TFT Samsung

    







BID = 721784

aleksandard

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: eschweiler
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild zu hälfte Schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le27s1b
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
seit zwei tagen habe ich folgendes problem. gestern zum ersten mal, hat das diyplay im unteren bereich angefangen zu blinken, wurde mit und mit dunkler bis es ganz schwarz wurde. seit dem sieht man(siehe bild) nur die hälfte des bildes, die untere hälfte ist schwarz.
heute morgen, nach dem das tv gerät nachts aus war, stellte ich fest das wieder das ganze bild vollständig angezeigt wird. als ich heute abend nach hause kam und das gerät wieder einschaltete, wurde es nach ner zeit wieder dunkel bzw die untere seite schwarz. vereinzelt sieht man rote streifen(siehe bild)
leider habe ich solch ein problem nicht im internet wiederfinden können,daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt. ich hatte vermutet das die kondensatoren nicht mehr ok sind, sodass nicht ausreichend spannung vorhanden ist. was mich jedoch stutzig macht ist die tatsache das heute morgen wieder das ganze bild angezeigt wurde.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke im voraus!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 721824

aleksandard

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: eschweiler

 

  

Guten morgen...
wie erwartet, wird heute morgen wieder das komplette bild angezeigt. was mir jedoch aufgefallen ist, möglich das es vorher auch so war, habe halt nicht darauf geachtet, als ich genauer hinhörte, so hörte man hinten am tv gerät einen dumpfen ton eine weile lang. später hörte es auf..kann nicht genau sagen wovon es kommt, von den lautsprechern jedoch nicht. evtl von einem mechanischen teil?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992648   Heute : 4191    Gestern : 7469    Online : 419        26.4.2024    16:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.11160612106