Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Panel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung LCD TFT Panel --- Funktioniert nicht
Suche nach LCD TFT Panel LCD TFT Samsung LCD TFT Panel Funktioniert nicht

    











      

BID = 654603

nepomo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT Panel
Chassis : Platik
FCC ID : keine Ahnung
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Monitor von Samsung, 940fn, und er geht nicht mehr Die LED blinkt beim Einschalten und das Bild bleibt schwarz. Nichts passiert.

Nunja. Aufgemacht und nachgeschaut. Jedenfalls hat sich das Problem ergeben, dass etwas auf der Controller Platine Klackert. Man muss sich das so vorstellen wie eine sehr kleine Murmel mit viel Spiel. Ich denke, hier ist auch das Problem. Die Stromversorgung, die ich erst als defekten Kandidat in Betracht zog, liefert Spannung und funktioniert soweit ich das überblicken kann.

Die erste Idee, dass diese Kugel was mit der Positionskontrolle der Pivotfunktion zu tun hat würde ich auch ausschliessen, da ein baugleicher Monitor dieses Klackern nicht von sich gibt.

Nun die frage, es scheint aus dem IC oben rechts zu kommen, dem viereckigen oder aus dessen Nähe. Was ist denn das kleine schwarze Ding neben dem DVI-Anschluss. Daher könnte es auch kommen. Ansonsten ist so ein Geräusch ja schwierig zu lokalisieren.... und ist mir auch noch nie untergekommen, dass Platinen klackern!?

Jedenfalls würde ichm ich freuen, wenn hierzu jemand eine Idee hat.

Die andere Frage wäre ansonten: Was nun? Die Platine heisst laut Aufkleber BN91-01630P. Leider kann ich die nirgends finden. Das einzige war ein Link auf ebay in England. Da bietet jemand die Spannungsversorgung und die Controller Platine an. Allerdings heisst die Platine dort PN: BN44-00124C. Daher die Frage ob diese ein Ersatz wäre? Oder wo man sonst eine Ersatzplatine herbekommt, wenn es mit der Reperatur nicht klappen sollte, meinetwegen auch eine univerale, falls es eine solche gibt. Denn der Monitor hat immerhin noch 19 Zoll und nen PVA-Panel.

Jegliche Hilfe willkommen.

Danke und Gruss
-Nepomo




Erklärung von Abkürzungen




BID = 655892

nepomo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hallo,

also ich hab ein wenig weiter geforscht. das ding was so klappert ist wirklich für die pivot funktion zuständig. ich denke mal, dass auch hier das problem liegt, da es offensichtlich kaputt ist. ich hoffe es zumindest.

jedenfalls wird es bei samsung mit folgenden angaben gelistet

C201 2203-005005 C-CER,CHIP;100nF,10%,16V,X7R,1608

nun ist nur die frage, woher bekommt man sowas. in den usa finde ich einige händler die es für unter einem euro anbieten. warum gibt es denn sowas nicht für europa oder deutschland? oder finde ich einfach nur keinen? und lässt sich vermuten, dass es mit einem einfachen austausch analog läuft?

wenn jemand dazu was sagen kann, würde mich freuen...

gruss
-nepomo

 

  

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131048404   Heute : 546    Gestern : 32440    Online : 302        27.2.2017    1:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
4.43239307404