Samsung LCD TFT Flachbildschirm  GH15LS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild Fehler

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung GH15LS --- Bild Fehler
Suche nach LCD TFT Samsung Bild Fehler

    











      

BID = 639350

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild Fehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH15LS
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Und schon habe ich das nächste Problem. Es handelt sich um einen 15 Zoll Samsung der vom Netzteil her alle Spannungen einwandfrei bringt also die Elkos waren nicht dick und Kurzschlüsse sind nicht vorhanden.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert einwandfrei nur bei der Bilddarstellung gibt es probleme!!

Das Bild ist beim einschalten ganz dunkel Hintergrundbeleuchtung an und wird dann nach und nach heller bis dann diese streifen zu sehen ist. Jetzt ist die Frage ob es das Display ist oder die Elektronik. Habe das Display bereits auseinander genommen und keine beschädigungen oder risse feststellen können.

Was meint ihr was es sein könnte??

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag

MfG

Marcel Dilchert




Erklärung von Abkürzungen




BID = 639495

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Bei einem älteren 15" Monitor mit defektem Panel ist eine Reparatur nur in ganz seltenen Fällen sinnvoll.

MfG

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 639718

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Habe heute mal test halber ein anderes 15zoll panel drangehangen naja was soll ich sagen geht nur leider baulich so schlecht das ich nicht aus zwei einen machen kann. schade eigentlich habe ich schonmal gemacht da habe ich ein Belinea Panel in einen LG gebaut perfekt.

Naja mal schauen ob ich noch irgendwo ein 15Zoll Panel liegen habe was baulich passt und auch Funktioniert trotzdem danke an alle vorallem Spok

MfG

Marcel Dilchert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642202

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Ich habe heute einen zweiten baugleichen Monitor bekommen der genau den Selben fehler macht nur jetzt bin ich ein bischen Sprachlos aufgrund von fehlender erfahrung. Folgendes wie gesagt absolut identischer fehler nur das es definitiv nciht das Panel ist. Ich habe aber damit keinerlei erfahrung deswegen frage ich euch einfach mal.
Ich habe bei der Buchse vom VGA eingang Die Videoeingänge RGB mit kurzschluss auf masse und ich denke mal das ist so nicht richtig oder??
Also ich habe es nicht mit der RGB Masse verwechselt definitiv die Videoeingänge für RGB liegen auf masse also quasi Kurzschluss.

Ich habe bisher noch nicht in diesen bereichen gemessen und daher fehlt mir die erfahrung bitte um eine Antwort.

MfG

Marcel Dilchert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645646

Highway11

Gerade angekommen


Beiträge: 8

das Problem ist mit Sicherheit der Prozessor hatte den gleichen Monitor mit dem gleichen Fehler habe mir dann einem mit einem gebrochen Panel besorgt und die Platine getauscht und sieh da er hat wieder funktionier

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131048401   Heute : 543    Gestern : 32440    Online : 209        27.2.2017    1:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
2.96828198433