Samsung TFT 2693HM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flackern beim einschalten

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:54:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Samsung 2693HM TFT --- Flackern beim einschalten
Suche nach TFT Samsung TFT

    







BID = 870228

Sparrow

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Flackern beim einschalten
Hersteller : Samsung Syncmaster 2693HM
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe einen Samsung Syncmaster 2693HM mit abgelaufener Garantie und seit etwa 3 Wochen legt er los mit einem flimmern beim einschalten. Nach einigen Minuten sind die Bauteile im inneren soweit erwärmt, daß das flimmern immer weniger wird und dann nach ca 8 - 10 min in ein konstantes Bild übergeht und ein normales weiterarbeiten möglich ist. Da ich auf eine defekte Lötstelle oder nicht mehr lange lebende Elkos tippe, würde ich das Gerät gerne öffnen, um mal die Bauteile in Augenschein zu nehmen und ggf schon jetzt einige zu wechseln.
Das Problerm ist nun, ich weiß nicht wie man das Gerät öffnet, da auf der unteren Rückseite lediglich 4 Kreuzschrauben sitzen und das wars dann auch. Da ich durch experimentieren nichts unnötig beschädigen oder gar zerstören möchte, frage ich nun, ob mit jemand eine Anleitung oder Anweisungen zukommen lassen kann, wie man das Gehäuse eines Samsung Syncmaster 2693HM öffnet.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sparrow am 26 Jan 2013  5:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 870235

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

Die Öffnung eines anderen Samsung ist hier im Service Manual beschrieben.

http://elektrotanya.com/samsung_ltw......html



MfG


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916051   Heute : 946    Gestern : 9237    Online : 412        18.4.2024    6:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162954092026