Samsung LCD TFT Flachbildschirm  226cw

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild flackert / geht aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung 226cw --- Bild flackert / geht aus
Suche nach LCD TFT Samsung

    







BID = 903186

kara2010

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert / geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226cw
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen Samsung 226cw, der sich immer ausgeschaltet hat, bzw. flackerte.

Habe alle Elos auf der Netzplatine bereits getauscht, er läuft auch besser, aber geht immer noch Zeitweise aus, bzw. flackert.

Was könnte ich noch tauschen? Habe diverse Lötstellen auf dem Netboard erneuert.

Wäre für jeden Hinweiß dankbar!

Gruß
kara2010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903207

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Hi,

Inverter Trafos nachlöten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903224

kara2010

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt quasi die gesamte Platine nachgelötet. Momentan läuft er auch, ich werde berichten...

*Daumendrück*

Wäre echt sehr schade, ist ein klasse Monitor.


Gruß
kara2010

Edit:
Leider ist es das scheinbar nicht gewesen.

Bidl fängt an zu flackern, und dann geht er wieder aus. Wenn ich meine LED Lenser in den Schirm halte, sehe ich aber das er ein Bild hat. Es fällt "nur" die Beleuchtung aus...

Da ich aber alle Lötpunkte überarbeitet habe, was könnte man jetzt noch tauschen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kara2010 am 21 Okt 2013 20:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kara2010 am 21 Okt 2013 20:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903230

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Schwierig, meine Vermutung, im Hochspannungsbereich, Anschlüsse, Stecker prüfen, ansonsten kommen natürlich die Bauteile im Inverterbereich in Frage, wenn der Fehler auftritt eventuell mit Kältespray auf die Suche begeben, vielleicht ist das Problem thermisch indiziert.
Auch vorsichtiges abklopfen mit Schraubendrehergriff ist eine Möglichkeit.
Viel Glück !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903261

kara2010

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt alle SMD Bauteile nachgelötet, und er scheint zu laufen.

Werde aber nochmal berichten, ob es jetzt wirklich gelöst ist das Problem.

Gruß
kara2010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903278

kara2010

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Es hat funktioniert, der Monitor läuft wieder!

Gruß
kara2010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903290

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Super, hoffentlich bleibt das auch so, danke für die Rückmeldung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903481

kara2010

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend, und die Frau vor dem Morgen loben, aber er ist jetzt bestimmt schon 8 Stunden ohne Fehler gelaufen.

Aber halte euch auf dem laufenden...

Gruß
kara2010

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kara2010 am 24 Okt 2013 13:42 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924607   Heute : 1100    Gestern : 8415    Online : 550        19.4.2024    7:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.51227402687