QVision LCD TFT Flachbildschirm  L2ES-DA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT QVision L2ES-DA

    







BID = 28024

knox62

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kärnten, Österreich
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : QVision
Gerätetyp : L2ES-DA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich hab einen gebrauchten tft gekauft und der ist jetzt leider kaputt, also keine garantie...

Der Defekt:
wenn man den tft einschaltet, sieht man für ca. 0,5sec das bild, dann wird er von rechts unten nach links oben weiss.
so als hötte man die helligkeit voll aufgedreht.

zuerst dachte ich, kein problem, mann braucht die helligkeit nur runter zu drehn, aber der schirm ist so hell,dass man das OSD nicht mehr sieht.

ich dachte, dass eine taste defekt ist und die helligkeit nach dem start nach oben stellt, es ist aber keine kaputt.
lötstellen aller bedrahteten bauteile hab ich schon nachgelötet, für die smd hab ich keinen kolben.

ich denke, dass der µC (Winbound W78E62BP-40) dem LCD controller (TOPRO TP6731Q) gleich nach dem einschalten ein falsches helligkeits signal liefert. das problem ist, das ich vom topro kein datenblat bekomme...
irgendwie steh ich jetz an. hat jemand eine idee, was man da machen kann? ich kann auch ein paar pics posten, wenns nützt!

THX!!!!
mfg
knox

[ Diese Nachricht wurde geändert von: knox62 am 10 Aug 2003 21:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28031

knox62

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kärnten, Österreich

 

  

uppsss.. hab vorher wol nicht genau genug gelesen, das mehrere leute dasselbe problem haben....

werde mal schaun, ob bei mir auch ne sicherung durch ist, so wie bei schlagbaums tft...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923758   Heute : 249    Gestern : 8415    Online : 637        19.4.2024    1:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397908687592