Philips TFT Brilliance 150P²

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Philips Brilliance 150P²

    







BID = 298778

Trunken

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brilliance 150P²
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe da ein problem mit meinem tft...
wenn ich das ding einschalte is für ca 2 sec das bild mit beleuchtung da und dann geht die hintergrundbeleuchtung aus, aber das bild ist noch leicht zu sehen..

hab hier im forum schon gelesen das es oft an ner sicherung am inverter liegt..
-> wenn ich mit multimeter durchgang messe kommt nichts durch

hab mir heut schon ne 1A sicherung besorgt

nun die frage ... welche von den dingern is die sicherung?
denke ma das das die orangen/braune rechts unten am stecker der richtung netzteil geht is.. könnt ihr trotzdem ma draufgucken .. nich das ich da was falsches mach


schon ma danke

trunken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 298779

Trunken

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  


hätte zwar wetten können das ich das bild drangehängt hab .. aber hier nochmal



Erklärung von Abkürzungen

BID = 298784

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
das sollte F1 sein (ziemlich unscharf), könnte aber vom Wert her 2A sein, da nur eine Sicherung für beide Inverter. Einfach mal mit Multimeter (DCA) messen, was die Schaltung im Betrieb verbraucht.

mfG.
MS




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299208

Trunken

Gerade angekommen


Beiträge: 4


ok .. ich brauch ne 2 a sicherung ..

da fällt mir grad auf das es die in flink und träge gibt
was da das beste für den fall?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299654

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
"träge" sollte eigentlich genügen...


mfG.


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 301264

Trunken

Gerade angekommen


Beiträge: 4


bäh...
sicherung getauscht aber noch immer das gleiche prob..


Erklärung von Abkürzungen

BID = 301306

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
was heisst gleiches Problem, brennt die Sicherung durch, oder geht nur die Beleuchtung aus? Wenn die Sicherung wieder hin ist, dann mal Inverter genau untersuchen oder tauschen. Hier gibt es auch neue und/oder Reparatur

Link

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 304895

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo hier Doc,

in 90% der defekten Inverter sind irgendwelche Kondensatoren für den defekt verantwortlich.

Sehe dir die Dinger mal erst mit der Lupe an.

Kann aber auch sein, dass man nichts sehen kann.

Dann kannst du eventuell wenn du keine Messgeräte dafür hast, dir ersatz für die in Frage kommenden Teile beschaffen und dann die neuen einlöten.

Hat ja auch einen Grund wenn eine Sicherung durchbrennt.

Dann ist der Strom zu hoch.

Doc

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692588   Heute : 8489    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    15:58
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0231740474701