Philips TFT Brilliance 150 P 2 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:37:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Philips Brilliance 150 P 2 E

Problem gelöst    







BID = 322242

actronc3

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brilliance 150 P 2 E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo, weis jemand woher ich so ein Kabel bekomme ?

Ich kenn keine Bezeichnung und würde es Folienkabel nennen...

Fakten :

20 polig
genau 1 cm breit
9cm lang - ich brauch aber eins was 20 - 30 cm lang ist

Bild eingefügt
Bild eingefügt


Erklärung von Abkürzungen

BID = 322296

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Diese Flexleitung ist wie bei allen anderen Geräten kundenspezifisch gefertigt.
Quelle: Beim Hersteller direkt oder beim E...y als Schrottgerät, möglicherweise auch bei einer Monitorwerkstatt als Ausschlachtteil (Leider habe ich dieses nicht obwohl ich "Jäger und Sammler" bin.

Übrigens: Tolle ESD Matte!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322305

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Da gibt es dann aber auch nur das Originalteil. Er sucht ja eins was länger ist. Das wird es wohl nicht geben.

Zur ESD-Matte, immerhin besser als eine Synthetikdecke oder der Wohnzimmerteppich

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322311

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Ach ja, ich sollte mir endlich angewöhnen alles zu lesen.

Es ist fraglich ob es mit einer längeren Leitung noch einwandfrei funktioniert. Ich habe es zwar nie probiert, es gab aber auch bisher keinen Anlass dazu, wofür auch?



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322326

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


Wenn länger als ca. 5 cm wird , dann wird schon funkzionieren ,
aber wenn mehr als 50 cm länger wird , dann kaum.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322334

actronc3

Gerade angekommen


Beiträge: 15



Ich muss die Displaysteuerung unbedingt an einen anderen platz bringen aber dann muss dieses Kabel länger sein.

Ihr kennt sicher die Fassungen wo man diese Folienkabel einsteckt, die zum zusammenklicken. Im Endeffekt wird ja das Folienkabel nur an die Kontakte in der Buchse gepresst.

Gibt es ähnliche Kabelarten ? Einfach reinstecken und zudrücken das wärs.

Frohe Ostern übrigens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322409

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


k

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 16 Apr 2006 13:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322492

actronc3

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Also wie es aussieht werde ich das Projekt DIY-Beamer (Volksbeamer) mit einem anderen TFT fortsetzen müssen. Der ist ungeeignet da hinter dem Panel ein Folienkabel langgeht.

Jetzt möchte ich aber zumindest die Hintergrundbeleuchtung zum laufen bekommen, wär ja schade um den TFT.


Bitte schaut euch das kurze Video dazu an :

Bild eingefügt


Es fängt nur eine Röhre an zu leuchten, die andere flimmert nicht einmal - bleibt komplett duster. Wenn man die Röhren an den anderen Ausgang des Inverters anschließt also dreht, sieht es immer noch genauso aus wie auf dem Video. Daher schliesse ich einen Röhrendefekt aus.

Ich habe keine Sicherung auf dem Inverter ausmachen können und bei SMD Technik hörts bei mir auf. Vielleicht kann ja jemand eine SMD Sicherung oder so erkennen ...


Bild eingefügt
Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322621

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


Wie man Röhre zum leuchten bring , komplett erste zwei Zeiten mit Temen lesen .
Es ist immer das gleiche. NIX neues.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 322932

actronc3

Gerade angekommen


Beiträge: 15




sooo.... ich hab eine SMD Sicherung ausmachen können. Aber da dürfte ja gar nichts mehr gehen wenn die defekt wär ?!

Ausserdem hab ich die rot markierten Kondensatoren getauscht. Leider ohne jede Funktionsänderung. Es sieht immer noch genauso aus wie auf dem Video ...

Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 324962

actronc3

Gerade angekommen


Beiträge: 15





Sooo, es wendet sich doch noch alles zum Gutem

Hab einen Vertrieb für die Folienflachbandkabel entdeckt und kann mein Volksbeamer doch noch bauen !

Wenn noch jemand Interesse an dem Projekt hat oder ein Kabel benötigt wird meldet euch ruhig per email bei mir.

So long, danke für alle die mir hier geholfen haben.



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689351   Heute : 5247    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    11:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0408809185028