Philips TFT 170S5FS/00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leiterbahn durchgebrannt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:51:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Philips 170S5FS/00 --- Leiterbahn durchgebrannt
Suche nach TFT Philips

    







BID = 784901

Majjo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamm
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Leiterbahn durchgebrannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 170S5FS/00
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen defekten TFT-Monitor wo ich nun endlich wohl den Fehler entdeckt habe.
Und zwar ist eine Leiterbahn direkt am Stromanschluss defekt.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Wie repariere ich das?
Spontan würde ich die beiden Lötstellen mit einem Draht direkt verbinden.

Spricht etwas dagegen?

Gruß

Majjo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784903

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  

Lack seitlich etwas abkratzen, nachlöten, eventuell mit einem Stück Draht verstärken.

Bilder beim nächsten Mal hier auf den Server laden.

Rafikus

Edit:

Mist, da dachte ich mir "ich werde es mal probieren, und doch auf den Link klicken, obwohl ich es bei diesen Werbeschleudern besser wissen sollte", und war angenehm überrascht, dass nichts besonderes passierte. Als ich dann aber doch noch auf das Bild klickte um es in voller Grösse zu sehen, ist wieder irgendwelche Dreckswerbung aufgeploppt.

Ich werde es also demnächst nicht noch Mal machen. Entweder ignoriere ich solche Beiträge, oder fordere den Fragenden sofort auf, das Bild hier hochzuladen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  5 Sep 2011 20:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784905

Majjo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamm

Danke, werd es die Tage dann mal versuchen wenn ich meinen Lötkolben wiedergefunden habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784917

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Du brauchst keinen Lötkolben, um das Bild hier im Forum hochzuladen...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784928

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Erledige die Arbeit SORGFÄLTIG, das ist der Netzanschlußstecker und ich habe schon Geräte gesehen die an dieser Stelle ein etwa 3cm großes Brandloch hatten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Sep 2011 22:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784929

Majjo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamm

Dann nochmal hier von diesem Server ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784959

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Spontan würde ich die beiden Lötstellen mit einem Draht direkt verbinden.

Spricht etwas dagegen?
Welche beiden Lötstellen?
Ich bin nicht sicher, ob du das meinst, was ich sehe, aber auf der Rückseite dieser drei Lötaugen befindet sich keineswegs eine Drahtbrücke, sondern ein dreipoliges Bauteil.
Wenn du dem die beiden äußeren Beinchen kurzschliesst, wird dadurch die Funktion des Geräts nicht gerade verbessert werden.

Ich schreibe dies nur, weil ich erst vor ein paar Tagen ein Meßgerät in die Hand bekam, bei welchem jemand einen prima Kurzschluß eingelötet hatte.
Ganz saubere Arbeit, wie fabrikgefertigt!

Du kannst aber einen blanken Kupferdraht zwischen dem abgebrannten Anschluß und dem links davon befindlichen Anschluß VAR001 anlöten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784965

Majjo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamm


Zitat :
perl hat am  6 Sep 2011 01:20 geschrieben :

Du kannst aber einen blanken Kupferdraht zwischen dem abgebrannten Anschluß und dem links davon befindlichen Anschluß VAR001 anlöten.

Die beiden Lötstellen meinte ich natürlich.

Mal ehrlich, wenn ich so blöd wäre und würde die beiden Anschlüsse vom Netzkabel miteinander verbinden wollen, dann würde ich sicherlich keinen Lötkolben anfassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785075

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Mal ehrlich, wenn ich so blöd wäre und würde die beiden Anschlüsse vom Netzkabel miteinander verbinden wollen, dann würde ich sicherlich keinen Lötkolben anfassen.


Keiner kann die Kenntnisse von einem Threadstarter erahnen da die hellseherischen Fähigkeiten bei Technikern meist gering sind und so manches höchst erstaunliches ist schon passiert.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785111

Majjo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamm

War nicht so ernst gemeint, falls Du es so aufgefasst hast, habe nen dahinter vergessen.
Liest sich schon recht blöd ohne Smiley dahinter.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916585   Heute : 1480    Gestern : 9237    Online : 450        18.4.2024    8:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,208275079727