Novita TFT 80490

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Novita 80490

    







BID = 255627

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Novita 80490
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
besitze diesen tft schon seit längerer Zeit. Es ist ein samsung panel ltm150xh-t01 verbaut.

meine frage ist folgende. der tft war vor etwa 4-5 monaten kaputt gegangen. es kam nur ein weißer bildschirm mit ein paar bunten strichen ...ich habe nachegmessen die spannungen am panel lagen noch an ...ich vermutete defekte kondensatoren die ich aber leider nich messen kann..und austauschen es sind einfach zu viele wenn man die smds mitzählt..lange rede kurzer sinn..ich habe ihn heute wieder angeschlossen und jetz läuft er seit 1 std wieder problemlos wie kann das sein ?? ein thermisches problem könnte ich damit denke ich ausschließen und das kondensatoren sich regenerieren hab ich auch noch nich gehört. was könnte also die ursache für diesen komischen (wenn auch glücklichen) vorfall sein ..ich vermute aber das der alte fehler bald wieder aufrtitt deshalb auch meine frage was es sein könnte...
danke fürs lesen
mfg
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 255677

coex-Pit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von coex-Pit

 

  


Du erwünscht dir sicher eine antwort, leider muss ich dich enttäuschen, da ich eine gegen frage habe. Es kann sein das wir vll.das selbe Problem haben. wir im Thema davor schon beschrieben, hab ich einen Samsung Syncmaster 151 BM. Beim einschalten funktioniert er tadellos und zeigt eine sehr gute Bildqualität, lässt man ihn eine weile laufen, springt er manchmal zu einen komplett weißen bildschirm um und/oder zieht weiße striche dh. das bild verzehrt sich, sodass man nichts mehr erkennen kann.
1. Thermisches Problem schließt du aus ? ---> hab ich leider zu erst gedacht mal sehen.. ich teste es mal mut kältespray
2. wackelkontakt ist es nicht !

Ansonsten hab ich leider keine ahnung was es sein koennte oder nicht. Auch ich koennte ein bisschen hilfe gebrauchen, also hat einer eine idee. MfG Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 255758

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  


hallo
naja thermisches problem denke ich deshalb nicht weil es auf einmal wieder geht über std. mein tft flackert ale 10 min mal ganz kurz ..also das einzige was mir einfällt is ne kalte lötstelle die sich irgendwie "erholt" hat während der zeit.

mit kältespray kannste natürlich mal versuchen wär nett wenn du mal berichten würdest wenn was passiert ist oder halt auch nich .
ich kann noch ich mal sagen ob es am panel oder am netzteil liegt denn ich habe leider keine ersatz teile und die bekomm ich auch nirgends...weiß einer vielleicht wie man rausfindet in welchen modellen die gleichen panels und netzteile verbaut wurden ? wie gesagt panel ltm150xh-t01 netzteil is eins von hansol h530f...ich glaube auch mich erinnern zu können dass die betriebspannung am panel anlag auch als das bild weiß war was denke ich eher für ein fehler im panel spricht.vielleicht lieg ich aber auch voll daneben
schöne grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 255970

coex-Pit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von coex-Pit


jo sobald ich mein tft mit kältespray und föhn teste, berichte ich dadrüber , momentan läuft er auch wieder tip top ... mal sehen wann wieder der weiße bildschirm kommt :-() MfG Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686188   Heute : 2082    Gestern : 12674    Online : 331        29.3.2024    7:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053925037384