Nfren LCD TFT Flachbildschirm  17er

Reparaturtipps zum Fehler: Power LED Dunkel

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:19:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Nfren 17er LCD TFT --- Power LED Dunkel
Suche nach TFT TFT

    







BID = 642243

klausundklaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Power LED Dunkel
Hersteller : Nfren
Gerätetyp : 17er TFT
FCC ID : 171M4EU
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Problem ist folgendes.
Gestern war noch alles gut und Heute morgen wie ich den PC Starte bleibt der TFT Dunkel.

Power LED des TFTs Leutet nicht.
Da das Netzteil Intern verbaut ist, habe ich die Kiste auf gemacht um mal rein zu schaun.
Sieht soweit alles Normal aus.
Nur ein Geräusch ist zu hören.
ziiit, zittt ,ziiit .... kommt wohl vom Netzteil.

Einer ne grobe Idee was da los sein kann ?
Noch ein paar Infos.
Netzteil ist von WWW.XILON.CO.KR Model XP525 (Auto Panel) REV 2.0


Erklärung von Abkürzungen

BID = 642251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bauteilen sieht man oft nicht an das sie defekt sind.
Das Geräusch deutet auf ein defektes Netzteil oder einen Kurzschluss hin.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642297

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Da es auch nur ein stink normales Schaltnetzteil ist würde ich sagen du hast ein Kurzschluss im Sekundär Netzteil und deshalb fiept das. Ich würde mal die Einzelenen Spannungen auf Kurzschluss messen also gegen Masse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642301

klausundklaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Minden

also ein fiepen ist das nicht.
Hört sich mehr an wie das Ticken einer Uhr. Nur bissel schneller.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642305

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Was nichts an den möglichen Fehlerursachen ändert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642309

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Wenn das Primärnetzteil fiept tickt oder sonstige geräusche macht bedeutet es halt das er versucht zu starten kann aber nicht weil sekundärseitig irgendeine spannung runtergezogen wird durch einen kurzschluss oder ähnliches.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992327   Heute : 3869    Gestern : 7469    Online : 460        26.4.2024    15:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.31268286705