NFREN LCD TFT Flachbildschirm  171M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Zum Ersatzteileshop

Suchen          Elektronik Forum

Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT NFREN 171M

BID = 595556

razor099

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NFREN
Gerätetyp : 171M
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Wenn ich bei meinem TFT kein VGA angeschlossen habe, ist soweit alles in Ordnung. OSD kann angezeigt werden, Backlight geht und auf dem Display wird "No signal input" angezeigt.
Wenn ich nun aber mein VGA Kabel anschließe, wird das Display grau und ich habe kein Bild. Das OSD kann ich jedoch immer noch aufrufen/ bedienen.

Habe also die beiden Platinen ausgebaut und angeschaut. Konnte "leider" keine optischen Defekte sehen. Habe daraufhin mal den IC auf dem TFT-Treiberboard nachgelötet. Es hat sich nichts geändert. Die Sicherung direkt hinter dem Netzstecker auf der Netzteilplatine habe ich kontrolliert und ist in Ordnung.

Hat jemand soetwas schonmal gehabt oder weiß, wo ich anfangen soll zu suchen?

Bitte um Rat, Danke!

Die Bilder:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Lg razor099

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601515

Thor368

Neu hier

Tach!

Sowas klingt nach einem ESD Schaden.

Wenn du großes Glück hast, hat es die Serie Bauteile am VGA Eingang geschluckt.

Also, alle Bauteile im Pfad auslöten und nach aufgedruckten Eingenschaften überprüfen. Achte besonders auf die Dioden direkt am Stecker.

Aber IMHO hast du da schlechte Karten.

Thor

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 66 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 132498481   Heute : 4187    Gestern : 27508    Online : 637        23.4.2017    9:50
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.0716128349304