NEC TFT NL 10276AC30-03L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT NEC NL 10276AC30-03L

    







BID = 392723

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : NL 10276AC30-03L
Chassis : A201173007032
FCC ID : A1912006
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ein weihnachtlich, fröhliches HALLO an alle Monitorspezialisten!!!

Auf meinem Tisch ist heute ein NEC TFT ohne Hintergrundbeleuchtung.

Dieser Monitor wurde vor ca 1 Jahr meinem Sohn geschenkt.
Scheinbar ist es ein Industriemonitor, da die Frontblende aus ca. 3-4 mm starken Stahl? besteht.
Zudem war das Gerät in eine Holzschachtel, aus vermutlich Apfelsinenkisten gezimmert, "eingebaut". Tolles Design!

Jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung komplett ausgefallen. Das Display läuft mit Taschenlampenbeleuchtung aber noch.
Betriebsspannung liegt an (am Inverter).

Ich habe damals (ja, ja, lange ists her, vor 25 Jahren) selbst eine Ausbildung als RDF.-und FS-Techniker genossen, bin aber seit einigen Jährchen raus aus dem total schönen Beruf.
TFT musste ich niemals reparieren. Wie ein Inverter funktioniert weis ich schon, aber wie das Teil angesteuert wird - keine Ahnung.
Nachdem ich (fast) nix wegwerfe, möchte ich dieses Teil wider zum Leben erwecken - aber...
Das Panel war geschenkt, gebraucht, und ich will kein Geld für einen Schaltplan ausgeben, der den Zeitwert des TFT überschreitet. Daher bitte keine Diskussionen über "Geiz ist geil, toll oder prima.

Nun meine Bitte / Frage an Euch:


- Kennt jemand dieses Teil?

- Ich kann mir vorstellen dass der Inverter auch in anderen NEC TFT verbaut wurde. Daher vermute ich das das eine Standartplatine ist (leider komplett ohne Bestückungsaufdruck).

- Einen Schaltplan für lau zu bekommen wäre genial!

- Gibt es Tips, was bei Totalausfall der Beleuchtung zu untersuchen ist?

- und da demnächst der Weihnachtsmann und/oder das Christkind kommt:
Sackdienliche Hinweise bitte hier in dieses Forum posten


P.s: Fotos der Platinen würde ich gerne hier rein laden, habe aber keine Ahnung wie man 4 MB grosse JPEGs auf 300 KB einschrumpft.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung

Tim (Ralf) Taylor


Erklärung von Abkürzungen

BID = 392962

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

[OT]

Zitat :
habe aber keine Ahnung wie man 4 MB grosse JPEGs auf 300 KB einschrumpft.


[/OT]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692223   Heute : 8124    Gestern : 12674    Online : 376        29.3.2024    15:19
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0137050151825