NEC LCD TFT Flachbildschirm  MultiSync IPS-LCD-Monitor 18

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild F1 defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:12:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT NEC NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18 --- Kein Bild F1 defekt
Suche nach LCD TFT NEC NEC MultiSync

    







BID = 1024763

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild F1 defekt
Hersteller : NEC
Gerätetyp : NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin.

Habe hier ein TFT = NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18" NEC 1880SX

Der ehem. Bank Monitor hat kein Bild, habe nach kalte Lötstellen geschaut, der Moni ist von 200w7, kaum kalte Lötstellen entdeckt, mit guter Lupe.

Jedoch schnell den Fehler entdeckt mittels Digi-MEssgerät Pieps, für FI , Sicherung, okay diese ist defekt, nun meine Frage, bevor ich einfach einen DRAHT rüberlöte, was ziemlicher Fusch wäre, der Faulheithalber..
wäre es hier nett wenn man mir sagen kann wie die Daten jener Sicherung "F1" wäre, diese ist auf dem Inverter Board (AMBIT REV.7 [J19I003.00] zu finden, pos.neben der kleinen Steckerleiste, welche zum aufstecken ist und von der Hauptsteuerungsplatine kommt, übrigens Signal liegt an allen 3 vga Buchsen , DVi,DVd und VGA.

ich freue mich auf hilfe ich kann auch ein Foto dazustellen.
Fotos sind vorhanden lassen sich aber nicht anzeigen pn dann schick ich gesondert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerFritzl am 13 Aug 2017 12:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerFritzl am 13 Aug 2017 12:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024765

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Wie wäre es damit sich mal die Schaltunterlagen zu besorgen? Und wenn schon einer auf die Idee kommt da eine Sicherung zu Brücken so disqualifiziert er sich für jedwede Reparatur!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024766

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

Die Idee ist gut aber dann wäre ich nicht hier, und könnte es dann selbst ersehen, ich ging davon aus dass einer das evtl. kennt und mir netterweise sagen kann die Daten der FI, und natürlich setz ich da kein draht an, wäre unfug, also weiß es keiner oder niemandem ist so was ähnliches bekannt?
okay dann bin ich auch wieder weg, schade für so ein RIESIGES Forumdass da keiner sowas evtl. bekannt vorkommt.
Wenn doch einer was helfen kann, bin ich dankbar
    allmetin äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    danke schön sonntag noch



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024767

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Aug 2017 12:51 geschrieben :

Wie wäre es damit sich mal die Schaltunterlagen zu besorgen? Und wenn schon einer auf die Idee kommt da eine Sicherung zu Brücken so disqualifiziert er sich für jedwede Reparatur!

Auf einem Sonntagmorgen die Schaltpläne herholen? aha, ziemlich unwahrscheinlich hätt ich diese, wäre ich nicht hier, danke für den Denkanstoß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024769

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Du wirst lachen das Internet hat keine Öffnungszeiten! Und mal nach den Unterlagen (USERMANUAL bzw Servicmanual zu suchen ist wohl zu viel verlangt? Es ist ja einfacher mal in einem Forum zu fragen und sich dann zu beschweren das da keiner sofort hilft!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024772

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

Naja das ist nun echt lächerlich, ich habe mich nicht beschwert.
Ich kann meine Frage nochmal wiederholen, und ja es ist zu viel verlangt, wenn ich mir Unterlagen holen sollte, dann wäre ich kaum hier. Ich warte mal ein bisschen ab, sonst kommt der moni in schrott ich hab ja mein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024776

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

Thema erledigt er lüppt wieder, hab eine ersatz FI gefunden aus einem anderen NEC und rennt, war sicher Materialermüdung bitte schliessen und schön Sonntag

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933336   Heute : 672    Gestern : 9165    Online : 230        20.4.2024    5:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.76624393463