Natcomp LCD TFT Flachbildschirm  Screen X15

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Natcomp Screen X15

Problem gelöst    










BID = 336248

RauFeT

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Natcomp
Gerätetyp : Screen X15
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe bei dem Bildschirm, wie schon viele andere auch, den Fehler, dass im Einschaltmoment sehr kurz, man muß genau hinschauen, die Beleuchtung vorhanden ist. Danach ist der Schirm dunkel, aber die LED bleibt weiterhin grün.

Bin nun soweit gekommen, dass auf dem Inverter der Elko auf der Position C1 defekt war (bereits erneuert) und habe danach festgestellt, dass auf der einen Seite die Diode mit der Position D4 defekt ist. Konnte mit der anderen Seite vergleichen, weil der Inverter symmetrisch aufgebaut ist.

1. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Diode mit der Position D4 (Beschriftung: MS22) erwerben kann? Habe leider nichts im Netz gefunden.

2. Wer weiß, wie teuer die Diode ist?

3. Weiß jemand, ob es möglich ist, die defekte Seite des Inverters soweit außer Betrieb zu nehmen, damit ich das Gerät nur mit der funktionierenden Inverter-Seite im Wechsel mit den Röhren testen kann, ob noch weitere Fehler vorhanden sind?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 338481

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  


Hi, kleiner Tipp von mir:

Ich hatte den gleichen TFT repariert und hab einen Inverter von Kaltlichtkathoden für den PC genommen. Geht wunderbar. 2 Der kabel von den CCFLs musst du miteinander verbinden. Weiß nicht mehr genau welche es waren, einfach ausprobieren! Wenns die Falschen sind, wird die Beleuchtung nur dunkler. Also ich glaub es waren 2 weiße und ein anderes... also die 2 weißen werden ganz normal an den CCFL ausgang angeschlossen. Das dritte dann an eines der beiden.



Gruß

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136266977   Heute : 18800    Gestern : 25263    Online : 623        24.9.2017    17:50
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0748460292816