Mitac LCD TFT Flachbildschirm  LA53 (MT-KE-15PX-AH)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:07:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Mitac LA53 (MT-KE-15PX-AH)

    







BID = 111578

atlantis

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Mitac
Gerätetyp : LA53 (MT-KE-15PX-AH)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Dieses Display (eins für zu Hause, nicht Notebook) hat kein Bild. Wenn mans einschaltet, blitzt das Display kurz auf, dann bleibt alles dunkel. Das Signal vom PC wird erkannt, wie man an einer led erkennen kann. Diese ist gelb bei keinem Signal und grün bei Signal. Trotz grüner led hat es keine Anzeige. Die Vorgeschichte des Displays kenne ich nicht, jedenfalls gibt es keine mechanische Beschädigung. Kann man daraus auf irgend etwas schliessen?

Gruss
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111579

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Verdunkle mal den Raum, ob Du dann beim Einschalten das Bild erkennen kannst. Auch danach sollte es ganz schwach zu sehen sein.

Benutze dazu mal die Suchfunktion hier im Forum (Schlagwort: "Inverter")!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111584

atlantis

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Danke sam2. Trotz stockdunklem Zimmer kann man gar nichts erkennen, leider. Dann wenn es kurz blitzt scheint für einen Moment das Bild ganz weiss zu sein aber dann erkennt man nichts mehr. Ich weiss aber was du meinst, wenn ich mich recht entsinne habe ich schon defekte Hintergrundbeleuchtungen bei Notebooks gesehen, aber danach siehts hier irgendwie nicht aus.

Gruss
Martin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934525   Heute : 1864    Gestern : 9165    Online : 544        20.4.2024    10:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0132510662079