Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD9383AAA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Medion MD9383AAA

    










BID = 305835

Markus63

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Biblis
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9383AAA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das die Hintergrundbeleuchtung ausgestiegen ist (Kurzes Aufleuchten).
In älteren Threads habe ich wohl etwas gefunden zur Reparatur.

Um mir die Arbeit zu erleichtern suche ich einen Schaltplan für den Inverter PCB0017 Rev.:3.01 .

Die ersten Gehversuche werde ich noch machen und die beiden Kondensatoren und die vorgeschalteten Transistoren austauschen.

Die Aufschrift auf den Transistoren ist "SD0C" ist nach der Jäger-Elektronik-Liste ein "SC2982". Passt das?

Gibt es diesen Inverter auch in anderen TFT´s?

Gruß und besten Dank für Weitere Tip´s

Markus

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

!! Tips und Hinweise ohne Gewähr aber nach besten Gewissen !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 307230

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown


Hallo hier Doc,

die Fragen hatte ich auch alle. Einige habe ich selbst herausgefunden "Google" Ist sehr viel Arbeit, deshalb wirst du da wohl keine Antworten bekommen.

Ich denke du wirst den Transistor nehmen können. Die meisten Probleme machen aber die Kondensatoren. Sind auch nicht so einfach ohne spezielle Messgeräte durchzumessen und müssen dafür ausgelötet werden.

Schaltpläne für spezielle Inverter habe ich im Internet nicht gefunden. Nur einen der so in etwa zeigt wie die geschaltet sind.

Link

Du musst das TFT so auf einem Tisch aufbauen, dass du es im auseinander genommenem Zustand ausprobieren kannst.

Wenn du alles gut isoliert aufbaust dann geht das.

Doc

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137791234   Heute : 22964    Gestern : 25867    Online : 180        18.11.2017    20:18
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.340130090714