Medion TFT MD41079EB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein bild-lautes pfeifen,brum

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Medion MD41079EB --- kein bild-lautes pfeifen,brum
Suche nach TFT Medion

    







BID = 658041

Znarf14

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein bild-lautes pfeifen,brum
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41079EB
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten abend

ich habe vor kurzem ein tft geschenkt bekommen der leider nicht mehr geht. zum problem die power led leuchtet mal und mal nicht, meistens ist ein pfeifen oder brummen zu hören wenn strom an ist wenn bild (das pannel geht, also es leuchtet, ist jedoch kein bild vom pc zu sehen)

beim zerlegen ist mir aufgefallen das die netzteil platine paar schwarze stellen hat und 2 kondensatoren leicht ausgebeult sind.

nun bin ich aber mit meinen kenntnissen schon am ende und weis nicht mehr weiter. bild kommt noch im laufe des abends

ps auf der platine steht EZ DSIPLAY TECHNOLOGY ING
HOAU352002
*edit* bild ist nun da




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Znarf14 am 27 Dez 2009 20:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658079

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die ausgebeulten Elkos sind definitiv hin, die anderen werden nicht viel besser sein.
Wichtiger wäre aber erstmal deine Tastatur zu reparieren. Die schreibt alles klein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658084

Znarf14

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

Danke für die schnelle Antwort, werde es in den nächsten Tagen mal machen. Das Problem mit der Tastatur konnte ich durch finden der Shift-Taste beheben

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685995   Heute : 1889    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    6:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49647092819