Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD30219PH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:57:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Medion MD30219PH

    







BID = 468405

rescuetigerchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: HL
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30219PH
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Tüftler!

Ich habe hier ein oben genanntes TFT; welches defekt ist.
Es zeigt nach dem Anschalten ein graues Bild (immer grau; auch mit angeschlossener Quelle); dann geht es nach etwa 3sec in Standby. Beleuchtung scheint ok zu sein; Netzteil nach optischer Untersuchung ebenfalls. Treiber-Bord nachgelötet, keine veränderung.
Kann ich denn an dem Panel selbst irgendwas messen? Würde gerne wissen, ob das Problem an einer fehlenden Spannung von Netzteil-Treiberbord oder Treiberbord-Panel liegen kann.
Falls jemand nen Plan von dem Netzteil hat, wäre mir schon sehr geholfen.
Natürlich nehm ich gern auch andere Tips, was ich noch messen kann.
Gruß,

rescuetigerchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469021

rescuetigerchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: HL

 

  

Bin etwas weiter. Spannungen vom Netzteil sind alle da; ich bekomme ein OSD. Wenn ich auf dem treiberbord rumdrücke, auch ein Bild. Nachgelötet sind alle Verbinder sowie große Teile (keine SMD's bis auf Spannungsregler)
Kondensatoren getauscht; können denn die beiden Regler einen Wackler haben? (Aufschrift 10048-18CE 212GC; das ist ein 1,5VRegler, auf dem Bild oben links neben dem Netzteilverbinder) und A1 AS1117L33 AO442, habe aber kein Datenblatt dazu (rechts daneben).

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469196

rescuetigerchen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: HL

Hi again.
Nach vielem messen und suchen nun folgendes Ergebnis: Treiberbord klopfempfindlich. Das Panel zeigt Streifen im OSD-Modus wenn auf die Platine geklopft wird. Meine Vermutung: Quarze. nur komme ich mit der Aufschrift nicht klar: KTS14.3J2A. Is das sowas wie 14,3MHz? Der andere ist nicht so gut zu lesen: KTS11.0?J2A Ich denke mal, die sind jeweils für die Taktfrequenzen des DVI-Einganges und des Analogen zuständig. Beim DVI hatte ich ja immerhin schon mal ein Bild für kurze Zeit, beim Analogen nur nach wildem rumdrücken auf der Platine. Ach ja, das Monitorkabel hat keinen Defekt.(Gemessen)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924305   Heute : 797    Gestern : 8415    Online : 452        19.4.2024    5:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465700626373