Lifetec LCD TFT Flachbildschirm  -Notebook-Monitor

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  10:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Lifetec TFT-Notebook-Monitor

    







BID = 283767

chris0281

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : TFT-Notebook-Monitor
FCC ID : LT9399
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

In den meisten Fällen sagt der Notebook-Monitor gar nichts, als ich ihn eben hochgefahren habe, hat er zuerst noch funktioniert, nach dem Booten aber wieder schwarz geworden.
1. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
2. Habe vergeblich versucht, das Gerät zu öffnen. Habe alle Schrauben auf der Unterseite entfernt, konnte es dann auch einen Spalt öffnen, aber an den Seiten im Bereich des CD-Laufwerks bzw. PCMCIA-Slots hängt es. Vieleicht kennt hier jemand nen Trick.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283793

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Der Weg in ein Notebook führt fast immer durch die Tastatur hindurch. Der Monitor muss meist auch komplett abgebaut werden.
Aber Vorsicht: viele Geräte haben viele wichtige Plasteklammern, die sehr gerne brechen, und dann hält das ganze Gerät nicht mehr zusammen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283879

chris0281

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62


Okay, die Tastatur habe ich entfernt. Daraufhin sehe ich eine Metallplatte, nehme an zur Wärmeabfuhr. Trotz Entfernung aller Schrauben bewegt sich diese nicht. Demontage des Bildschirms könnte tatsächlich helfen, hab allerdings keinen Plan, wie das geht. Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte... Wie sind die Scharniere am Rechner befestigt? Wie komme ich daran?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965880   Heute : 2955    Gestern : 9907    Online : 415        23.4.2024    10:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138189792633