LG LCD TFT Flachbildschirm  M4213CG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: klackt, geht aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


      


Autor
LCD TFT LG M4213CG --- klackt, geht aus
Suche nach LCD TFT klackt geht aus

    










BID = 987899

Yv@onne

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : klackt, geht aus
Hersteller : LG
Gerätetyp : M4213CG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

mein erster Beitrag hier, und ich hoffe doch auf den ein oder anderen heißen Tipp, der mich der Lösung näher bringen könnte


Folgendes Szenario:

Bei einem unserer Kunden haben wir einen "Profimonitor" ausgetauscht, dass sind diese Teile die immer beim REWE etc. über den Kassen hängen.

Gerätename: LG M4213CG FLATRON 42 ZOLL

Der defekt zeigt sich so, man gibt dem Gerät normal strom, schaltet es an und dann nach ca. 5-10 Sek. klackt es einmal "laut" (wie ein mechanischer Schalter) und das Gerät geht aus.
Man wartet eine kurze Zeit ca. 30 sek. und das ganze kann man wiederholen.

Leider habe ich derzeit kein Bild vom Board oder ähnlichem. Habs verpeilt eines zu machen. Nach erster drausicht mit einem Kollegen ist kein ausgelaufener Elko, Oktokoppler, etc. zu erkennen, alles so wies sein soll. Das einzig markante ist das Relai dass zu diesem lauten Klacken neigt, sobald er ausgeht.

Habt ihr Tipps was man versuchen und untersuchen sollte um den Fehler zu finden? wäre super, das Gerät ist ansonsten in einem Top Zustand, zum wegwerfen wärs einfach zu schade, und wir gehen im Moment von keinem großen defekt aus.


Danke für eure Hilfe schonmal !!


EDIT: In passendes Forum verschoben, Betreff geändert, Geräteart geändert (war: Sonstige), Gerätetyp geändert (war: Profimonitor)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Apr 2016 12:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 987902

Yv@onne

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke fürs Editieren, das nächste Mal wirds dann richtig eröffnet

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 987903

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30173
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Dann solltest du die Suche auf die nicht ausgelaufenen Bauteile ausweiten, i.d.r. sieht man Bauteilen nicht an, das sie defekt sind.
Erst recht wenn sie noch erfunden werden müssen, wie der "Oktokoppler".
Da gibt es maximal Optokoppler, und da ist nichts drin was auslaufen könnte.

Brauchbare Bilder könnten da durchaus weiterhelfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 988097

Yv@onne

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Board Bilder






Erklärung von Abkürzungen

BID = 988111

silencer300

Inventar



Beiträge: 3841
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Liegt am Gerät ein Videosignal an? Kenne einige Panels die ohne Signal abschalten.
VG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 988116

Yv@onne

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das nicht, aber da der Bildschirm vorher über eine REWE Kasse hing, und dadurch auffiel dass er nicht mehr anblieb, trotz am Netzwerk angeschlossen und der ganze Kram ist das wohl leider auszuschließen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136146751   Heute : 4833    Gestern : 29749    Online : 387        20.9.2017    9:32
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.207078933716