LG TFT L1915S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:16:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT LG L1915S

    







BID = 502615

Joeee

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : TFT
Chassis : L1915S
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meinem LG L1915S. Ich habe ihn bekommen, weil er auf der linken Seite kein Bild mehr angezeigt hat. Das lag offensichtlich an den Spaltentreibern auf dem LCD. Am HSD190ME12 ist der rechte und der linke Teil der Spaltentreiber am einem separatem Bus.
Zur Fehlersuche habe ich erst mal die Spannungen des Netzteils mit meinem Multimeter nachgemessen, als da die üblichen 5 und 12 V anlagen, habe ich mir diese auf dem Oszi angesehen und auch nichts Verdächtiges entdeckt. Die Inverter funktionieren auch – die Röhren leuchten ja. Als ich den Fehler auf dem LCD Board eingekreist hatte, habe ich begonnen darauf alle Cs nach zu löten und die Signale der Spaltentreiber auf dem Oszi zu vergleichen. Wieder für mich nichts auffälliges.
Irgendwann bemerkte ich dann, dass auf dem LCD wieder etwas dargestellt wurde. => siehe Bild. Die Farben sind nicht echt, sondern dunkler und ich nenne es mal rauschen ein wenig. Also scheint der Bus der Spaltentreiber wieder zu funktionieren.
Allerdings zeigt das OSD des Bildschirms beim Einschalten in roter Schrift TCO Fail an.
Kennt von euch einer diese Art des Defekts? Was kann ich noch tun? Habe ich etwas übersehen?

Gruß,
Joeee




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joeee am 23 Feb 2008 13:23 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689818   Heute : 5715    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    12:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457849502563