k.A. TFT 5,6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:47:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT k.A. 5,6

    







BID = 146229

TheRealHoudini

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : k.A.
Gerätetyp : 5,6" mit SVideo IN
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

habe hier ein 5,6" TFT-Display. Wenn ich dieses anschließe geht die Beleuchtung an, aber bei direkter Draufsicht sieht man kein Bild.


             |
-------->|
             |

Erst wenn ich ziemlich flach auf das TFT schaue,fast schon parallel, kann ich ein Bild erkennen.

also fast schon so:

------> __________

woran kann das liegen??

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Dom




[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRealHoudini am  5 Jan 2005 12:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRealHoudini am  5 Jan 2005 12:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRealHoudini am  5 Jan 2005 12:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRealHoudini am  5 Jan 2005 12:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146237

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Invertor oder Hintergrundbeleuchtung defekt.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146239

TheRealHoudini

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hmm, ich denke eher nicht. Da die Beleuchtung ja geht.

Gruß
Dom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146241

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Dann sind wohl Kontrast und Helligkeit etwas aus dem Ruder gelaufen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146244

TheRealHoudini

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hmm, an die sache mit dem Kontrast habe ich auch schon gedacht und versucht mit der Fernbedienung nachzuregulieren.

Es haben sich Änderungen bemerkbar gemacht, aber halt nur in dem flachen Einblickwinkel.

Ich denke es liegt irgendwo auf der Platine ein Fehler vor, die Frage ist nur, wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

Es gibt auf der Platine auch nur ein einzigen Poti VR1, keine Ahnung für was der da ist.

Danke und Gruß
Dom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146246

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

bist du sicher, das dein Eingangssignal auch einwandfrei ist? Funktioniert ein anderes Gerät (z.B. Fernseher) mit diesem Signal?

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146248

TheRealHoudini

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Sischer, sischer!

Ja, es ist ein DVD Player, den ich zuvor am Fernseher angeschlossen hatte...

Gruß
Dom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146255

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

mit demselben Kabel?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146268

TheRealHoudini

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Also, ich habe jetzt verschiedene Gerät und verschiedene Kabel durchprobiert....


Über all leider dasselbe Problem

Gruß
Dom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146331

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Braucht das Display eventuell ein invertiertes Signal? Ich hatte mal ein Display aus nem Bus das mit nem normalen FBAS Signal nicht ungehen konnte. Ich hab allerdings nicht versucht von der Seite dauf zu gucken ob das so wie bei dir ist sondern mir die Schaltung aus dem Bus besorgt und ein kleines Kästchen entdeckt, das das Signal umgedreht hat. Mit dem Ding gings sofort. Gibt es vielleicht an deinem Display ein Menü oder nen Schalter womit man die Polarität des Signals auswählen kann?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687735   Heute : 3629    Gestern : 12674    Online : 625        29.3.2024    9:47
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231959819794