Hyundai LCD TFT Flachbildschirm  Imagequest L70N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur teilweise Bild / Streifen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


      


Autor
LCD TFT Hyundai Imagequest L70N --- nur teilweise Bild / Streifen
Suche nach LCD TFT

    










BID = 811090

ThomasausWB

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur teilweise Bild / Streifen
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Imagequest L70N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Gestern abend hat sich mein Monitor verabschiedet. Ein neuer ist eh schon auf den Weg zur mir, ich hatte nur noch mal das Display gereinigt, weil der alte dann als Geschenk weggehen sollte.

Das obere drittel zeigt alles normal an, der Rest grau mit bunten Streifen. Wenn ich das VGA Kabel abziehe ist das gleiche.



Habe das Display mit Pumspray gereinigt, sparsam angewendet. Nach 10 Minuten eingeschaltet, nach ca. 5 Minuten trat der Fehler auf.

Was vielleicht auch wichtig wäre, ich habe ein VGA Kabel verwendet, dass einen Kabelbruch hat. Wenn das Kabel nicht richtig lag, dann hatte das Bild einen Blaustich. Kann durch so etwas evtl. auch der Monitor kaputt gegangen sein?

Das beim Reinigen mit dem Pumpspray aus dem Mediamarkt Flüssigkeit reingelaufen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte das Teil inzwischen auch schon offen, aber nicht feuchtes gesehen.

Lässt sich noch was machen?

Gruß und Danke

Thomas




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811109

Waffelmesser

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Da du zuvor mit Reiniger dran warst, nehme ich an, dass sich die geklebten Flachbandleiter vom Displaycontroller/Treiber-IC zum Panel abgeloest haben.
Totalschaden.
Auch wenn man mit Bastelloesungen (anbuegeln, andruecken mit heissem Kolben usw) vielleicht noch die die Verbindungen reaktivieren kann, muss dazu das ganze Panel auseinander gebaut werden...

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 811145

ThomasausWB

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo!
Da könnetst du recht haben. Hatte das Teil ja schon recht weit auseinandergebaut. An der obersten "Scheibe" sind oben und links mehere Flachbandkabel dran. Die oberen sind fest mit dem darunterliegenden Teil verbunden, die linken liegen nur locker auf.

Könntest du mir die Bastellösungen genauer erklären, also wie man das am besten macht?

Gruß
Thomas

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811194

Honnous

Stammposter

Beiträge: 320

Mach mal ein scharfes detailliertes Foto vom Flachbandkabel und die Anschlussstelle.

Honnous

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137031567   Heute : 924    Gestern : 32621    Online : 83        23.10.2017    2:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.40350317955