Hyundai TFT HLTY-37F2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:55:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Hyundai HLTY-37F2 --- kein Bild, kein Ton
Suche nach TFT

    







BID = 707816

hady

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLTY-37F2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, folgender Kandidat auf der Werkbank:

37" LCD TV Typ Hyundai HLTY-37F2, sehr wenig gelaufen.

Symptome: Beim Einschaltet leuchtet kurz hell rot die Powerlampe, dann grün. Sonst keine Funktion.

Folgende Messungen: Alle Spannungen am Powerboard sind ok (5V, 16v 24V), auf der Startleitung (aus dem Digitalboard kommend) liegen 3,3Volt, nehme ich die weg, geht das Netzteil in standby, alle Sicherungen scheinen ok (Powerboard, Digitalboard, Inverterboard)

Gibt es einen bekannten Fehler bei diesem Typ? Ich vermute was auf dem Digitalboard.

Gerät ist 3 Jahre alt.

Netten Gruß und Dank hady.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707822

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Funktioniert die Hintergrundbeleuchtung (Inverter)??

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707851

hady

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Das Gerät sagt eigentlich außer der Betriebs LED, die kurz hell rot leuchtet und dann etwas moderater aber anhaltend grün leuchtet, nichts. Keine Hintergrundbeleuchtung, keine Reaktion auf Knöpfe oder FB. Wie beschrieben sind alle Spannungen des Powerboards vorhanden. Allerdings gehen vom Digitalboard 3 Leitungen zum Inverter (Grund, O/F, und BLDM), die Funktion ist mir unklar. Ich vermute den Fehler in diesem Umfeld, zumal hier auch der IR Eingang swoie der Anschluss für das Bedienteil ist.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar....!

Netten Gruß, Hady.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 708148

hady

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BKDM heisst Backlight Dimmer, hat jemand eine Ahnung was O/F bedeuten könnte?

Ist ein Schaltplan im Umlauf bzw. verfügbar???

Wie bereits berichtet vermute ich den Fehler im Bereich der stanby Regelung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 708321

hady

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Habe jetzt alles relevanten Halbleiter durchgemessen. Alle Festspannungsregler auf dem Digitalbord sind im grünen Bereich. Das Inverterbord funktioniert auch einwandfrei, wenn ich eine entsprechende Startspannung von 3,3 Volt draufgebe. Es schneint definitif was mit dem SAA7111A zu tun zu haben, der einen Fehler erkennt und des halb nicht hochfährt.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für`s Interesse.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686018   Heute : 1912    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    6:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.32212281227