HP LCD TFT Flachbildschirm  Compaq Laptop NX7010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:45:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT HP Compaq Laptop NX7010

    







BID = 454580

nullus

Gesprächig



Beiträge: 190
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP Compaq
Gerätetyp : Laptop NX7010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei dem o.a. Laptop geht die Hintergrundbeleuchtung nicht. Externer Monitor ist kein Problem. Auch wenn ich eine Taschenlampe auf's Display halte, kann ich "Windows" erkennen. Beim Einschalten des Gerätes ist die Hintergrundbeleuchtung für den Bruchteil einer Sekunde an, danach isses dunkel... .
Mir meinem laienhaften Verstand würde ich auf den Inverter tippen, aber eher ich so'n Teil bei Ebay erwerbe hätte ich doch gerne die Meinung der hier anwesenden Fachkräfte über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion.
Ach ja, ich denke einen Wackler zwischen Display-Stecker und Mainboard kann ich ausschliessen, hab den festen Sitz überprüft.
Vielen Dank für jeglich Hilfe/Kommentar hierzu. Möchte einfach vermeiden, das Geld für den Inverter zum Fenster hinaus zu werfen.
Nullus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455141

Dumdideldum

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wien

 

  

hab hier das gleiche Problem wie du:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

In den meisten Fällen ist es der Inverter. Kabelbruch am Inverterkabel, kaputte CCFL Röhre oder defektes Mainboard sind jedoch auch Möglichkeiten.

Falls du beim Inverter nicht fündig wirst bzw. die Ersatzteilkosten exorbitant hoch sind, dann wirf einmal einen Blick auf pchub.com.
Werd dort den Inverter für mein Lappi bestellen, da Preis+Zoll+Versand billiger kommt, als das von mir in Europa entdeckte Ersatzteil.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932821   Heute : 157    Gestern : 9165    Online : 495        20.4.2024    0:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459930896759