Hewlett TFT Packard hp L1520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:53:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Hewlett Packard hp L1520

Problem gelöst    







BID = 292602

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : hp L1520
Chassis : D5063
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !
Habe zwei defekte TFT-Bildschirme geschenkt bekommen.Beide haben ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung.Bei dem einen flacket nach dem Einschalten kurzzeitig (ca.20...30 sec.) das bild,bleibt dann aber stabil.Ist das normal ?Oder was könnte die Ursache sein ? Hat vieleicht jemand einen Tip?
Der Zweite hat ein zu dunkles Bild bei max.Helligkeitseinstellung.Habe die Leuchtröhren demontiert,beide leuchten ungefähr ab der Mitte dunkler werdend und ins Violette gehend.Kann im Net niemanden finden der solche Leuchtröhren als Ersatzteil liefert.Oder liegt es evtl.an zu geringer Spannung. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Nobody


Erklärung von Abkürzungen

BID = 292710

Milo12

Gesprächig



Beiträge: 143
Wohnort: Ohrdruf
Zur Homepage von Milo12

 

  


hallo

Link



schau mal da

gruß milo12





Erklärung von Abkürzungen

BID = 292785

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167


Danke Milo 12.Ich werde es versuchen.Ich berichte dann
MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294140

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167


Hallo Milo 12 !
Möchte mich nochmal für deinen Tip bedanken.Hat alles wunderbar geklappt.Habe innerhalb von zwei Tagen neue Kaltlichtkatoden bekommen,heute eingebaut und nun ist wieder alles i.O.

MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294141

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167


Hallo Milo 12 !
Möchte mich nochmal für deinen Tip bedanken.Hat alles wunderbar geklappt.Habe innerhalb von zwei Tagen neue Kaltlichtkatoden bekommen,heute eingebaut und nun ist wieder alles i.O.

MfG Nobody

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688701   Heute : 4595    Gestern : 12674    Online : 545        29.3.2024    10:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019238948822