gericom TFT t920 s1902D-

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT gericom t920 s1902D-

    







BID = 526922

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : gericom
Gerätetyp : t920 s1902D-
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo, ihr habt mir schon einmal bei der reperatur eines crt monitors geholfen. heute habe ich einen tft der marke gericom, der nicht mehr angeht, er hat ein interenes netzteil. das problem ist folgendes: er zeigt beim starten ca. 1 sekunde ein bild dann ist er wieder scharz (led ist an) wenn ich ihn dann aus und wieder anschalte macht er wieder für ca. 1 sekunde ein bild und das immer wieder... aber halt immer nur 1 sekunde. das problem hatte ich vor ein paar wochen schonmal, da ging es aber noch wenn ich ungefähr 5x an und ausgeschalten hatte das dann das bild blieb. habt ihr eine idee wodran das liegen kann?

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527208

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

 

  

Könnte ein Kondensator in der Ansteuerung der Hochspannungsspulen sein der langsam seine Kapazität verliert. Wenn die Kapazität sinkt zieht der Kondensator die Spannung für die Spule runter. Die meisten Inverter überwachen die Röhrenspannung und schalten den Inverter ab. Evtl. kann auch ein Transistor in der Ansteuerung niederohmig sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olaf K. am 11 Jun 2008  8:38 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690075   Heute : 5973    Gestern : 12674    Online : 584        29.3.2024    12:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0121459960938