Gericom TFT HD 972

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:11:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Gericom HD 972

    







BID = 428124

alberteins

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: schweich
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : HD 972
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab einen Gericom HD 972 von meinem Bruder ausem Büro, bei dem hat er wohl das falsche Steckernetzteil angesteck, nach dem aufschrauben hab ich auch zwei verbrannte Bauteile ausmachen können, das Problem ich hab keinen Schaltplan und die Bezeichnung von U1 ist nicht mehr zu erkennen, hat vielleicht jemand einen Schaltplan dafür oder hat jemand einen offenen HD 972 bei dem er nachsehen könnte welche Bezeichnung U1 hat.
Für eure Hilfe vielen Dank.
Mfg
Albert




Erklärung von Abkürzungen

BID = 428144

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ist der U1 neben den Chinch Steckern?
Leider kann ich auf dem Bild nichts aussagekräftiges sehen.

Mach´ mal eine Makroaufnahme vom gesuchten IC mit dem Umfeld herum.
Vielleicht lässt sich aufgrund der Belegung etwas herausfinden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428176

alberteins

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: schweich

Hallo,
auf dem ersten Bild siehst du den U1 sitzt neben dem Prossezor, hab daneben U1 geschrieben 8 Beinchen, der bei den Chinch ist auch hin kann dort aber noch die beschriftung lesen und hab auch schon Ersatz aus einem alten Schlacht TFT. Lider ist meine Kamera nicht besser. Mfg Albert



Erklärung von Abkürzungen

BID = 428190

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Scharf ist der Pfeil!

Dir kann nun nur jemand helfen der so ein Board (auf dem Tisch) hat.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917137   Heute : 2032    Gestern : 9237    Online : 704        18.4.2024    10:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444221496582