Gericom TFT Cyberview 151

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Gericom Cyberview 151

    







BID = 169806

Iluvatar

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Cyberview 151
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hiho,

ich hab hier ein TFT von dem ich annehme das irgendwas auf der
Netzteilplatine kaputt ist. Das Teil hat ein externes 12V Netzteil das in Ordung ist. Die 12V kommen auch an der Platine an, aber dann ist schluss, ich kann nur noch an 2 Kondesatoren
direkt neben dem Stecker messen. An dem -5V Regler kann ich keinerlei Spannung messen. Auch an dem Stecker zu den anderen Platinen kann ich keine Spannungen messen.Jemand ne Ahnung was das sein könnte?


So long
Ilu


Erklärung von Abkürzungen

BID = 169841

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Eingelötete Sicherung oder Sicherungswiderstand?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169843

Iluvatar

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hiho,

Sicherung habe ich keine gesehen, und wie ein Sicherungswiderstand aussieht weiß ich nicht.

Ich könnte ds Ding mal fotografieren wenns was bringt.

So long
Ilu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173859

Iluvatar

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hiho,


ich habe hier 2 Kondesatoren, bei denen der Widerstand nicht steigt, ich nehme an die sind hin. Kann es evtl. daran liegen?


So long
Ilu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691290   Heute : 7189    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    14:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288379192352