Fujitsu TFT Siemens Scaleoview L17-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:24:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Fujitsu Siemens Scaleoview L17-2

    







BID = 573628

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview L17-2
Chassis : L7ZA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich bastel gerade an diesem Scaleoview L17-2

Leider hat er folgenden Fehler:

wenn er eingeschaltet wird leuchtet die HG Beleuchtung kurz auf diese geht nach 2 sec. wieder für 2-3 sec. aus und dann ein letztes mal wieder für 2 sec. an bevor dann die Status LED von Blau auf Orange springt und dann nichts weiter passiert ich habe den inverter für die Röhren im verdacht nun sind hier die Spezialisten gefragt woran könnte es liegen bzw was sollte ich durchmessen
Folgendes habe ich schon unternommen

Legende: Blau nachgelötet Rot Getauscht

Danke im vorraus




Erklärung von Abkürzungen

BID = 574240

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

 

  

Ich habe mal etwas gemessen und hier folgendes festgestellt

Strom eingesteckt ausgeschalteter Zustand so kann ich an den Schottky Rectifier (Sekundärseite) jeweils 5V und 12V Messen also scheint somit kein fehler auf der Primärseite zu sein

wenn ich meine messspitzen an die 12 V leitung hänge die zum Inverter führen und dann den monitor einschalte geht das ganze rauf bis 14V also

Status LED Blau HG Beleuchtung aus 12V HG Beleuchtung an in der 1sec 13V in der 2sec. 14V Abschaltung LED Status weiter Blau Normal 12V HG eingesdchaltet 1sec. 13V 2sec. 14V Abschaltung nun wieder 12V StatusLED Orange woran kann das liegen sind die Schottky Rectifier wirklich in Ordnung? weis absolut nicht weiter

Das bild ist mit einer taschenlampe sichtbar und beim startvorgang sind geräusche zu hören eine mischung aus zierpen und fiepen diese sind sofort wieder weg wenn die HG Beleuchtung aus ist
wäre nett wen jemand helfen könnte



Erklärung von Abkürzungen

BID = 574284

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Durch das künstlerisch wertvolle Gekritzel lässt sich das entscheidende nicht erkennen.
Wenn Du außerdem eine ordentliche Antwort möchtest, brauchst Du nur lesbar zu schreiben. Satzzeichen sind angebracht!

btw.
"Vorraus" schreibt sich so -> voraus!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574310

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du diese gerne behalten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574341

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Gut, ich behalte mir auch die Fehlerbehebung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574473

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

Vielen Dank für deine Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 574501

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Gern geschehen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577527

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

@nabruxas
Gute Antwort

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577541

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Eine Liebe ist das hier heute....

aber ne idee habe ich nicht wirklich auf dein problem,...


wobei son zirpen erfahrungsgemaeß wohl auf ne ueberlastung des NTs hinweisen sollte bin ich mir aber nicht sicher...

bilde es mir zumindest ein:)

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689154   Heute : 5050    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    11:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0368609428406