Fujitsu-Siemens LCD TFT Flachbildschirm  Scaleoview C17-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Fujitsu-Siemens Scaleoview C17-2

    







BID = 91447

Bios

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C17-2
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Fujitsu-Siemens Scaleoview C17-2 TFT (17 Zoll).
Das Display ist ein Quanta Display QD17ER01.
Das Display ist permanent eingeschaltet, wobei die
Betriebs-LED nicht leuchtet. Das OSD zeigt keine Funktion.
Man sieht ein kurzes aufblitzen des Displays im Abstand von ca. 4sec und man hört ein leises regelmässiges ticken?
Da man aber mit einer Taschenlampe nichts sieht, nehme ich an, das es ein unbeleuchtetes Bild ist, da CCFl-Röhren meiner Meinung nach heller sind.(Bin mir aber nicht sicher)
Das aufleuchten lässt sich auch nur bei eingeschaltetem PC bzw. in Verbindung mit dem VGA-Anschluß feststellen.
Der PC selbst, schaltet aber in den 60Hz Modus.
Das Problem ist, das Inverter und Netzteil auf einer Platine untergebracht sind, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Am Spannungseingang (Controller-Netzteil)habe ich am LVDS-Anschluss (14 Polig) an
Pin1=3,25V
Pin2=3,25V
Pin7=12,62V und an Pin13=0,58V gemessen.

Defekte Bauteile sind per Sichtprüfung nicht auszumachen.
Wer kann mir weiterhelfen? SMD-Bauteile löten krieg ich hin.
In die Materie eingelesen habe ich mich auch, und eine gute Anzahl an Foren habe ich auch hinter mir.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kommt mit Erfahrung weiter?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91454

Bios

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

So, ich habe jetzt die Röhren mal abgeklemmt.
Das Aufblitzen kommt also vom Controller.
Ich werde heute abend, wenn es Stockdunkel ist noch mal schauen ob sich etwas erkennen lässt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91711

Bios

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
so ich habe es jetzt noch mal im dunkeln versucht, und konnte kein aufblitzen feststellen.
Ich nehme mal an, das hier die Schutzschaltung greift und ein Fehler in der Hochspannungsableitung vorliegt.
Jemand der selben Meinung?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920764   Heute : 5665    Gestern : 9237    Online : 460        18.4.2024    18:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157909393311