Fujitsu TFT Siemens

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Plötzliches Abschalten

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Fujitsu Siemens TFT --- Plötzliches Abschalten
Suche nach Fujitsu Siemens TFT TFT Siemens TFT

    







BID = 975540

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Plötzliches Abschalten
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Muss leider ein neues Thema hier aufmachen.Ich hatte bei meinem TFT die ELKOS von der Netzteilplatine getauscht.An dem Fehler hat es nichts geändert. Der TFT geht kurz an und schaltet sofort wieder aus. Auch z. B. wenn ich den Schalter betätige und dann wieder am Schalter einstelle , sehe ich kurz mein Windows und dann schaltet das Bild ab.Woran liegt das. Die Elkos können es bald nicht mehr sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975559

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Hättest doch auch in dem anderen Thema weiterschreiben können... Ein kurzzeitiges Aufblitzen und danach dunkel spricht in den meisten Fällen für ein Problem der Hintergrundbeleuchtung, also beispielsweise ein defekter Invertertrafo, eine defekte Ansteuerung oder sogar eine defekte Röhre selbst, sodass dann eine Schutzschaltung anspringt. Um da aber weitere Vermutungen anzustellen wäre zum einen mal die genaue Modellbezeichnung interessant, da Fujitsu Siemens deutlich mehr als nur einen Monitor auf den Markt gebracht hat und zusätzlich können auch Fotos des Innenlebens helfen um zu sehen was da so verbaut ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975563

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Das ist ein scaleoview Q22W-1. Ich mache nachher mal Fotos von dem Innenleben. Ich weiss halt nicht welches Bauteil dafür nun verantwortlich ist. Ich bekomme ja beim Einschalten immer ganz toll das Fujitsu Siemens und wenn ich den PC hochfahre kurz nen tolles Bild und dann gehts aus. Also, die Röhren leuchten noch ganz gut. Wie sieht denn dieser Invertertravo aus. Müsste man den austauschen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jorro am  4 Dez 2015  9:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975576

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

So, hier mal die Fotos. Wo könnte das Problem liegen??



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jorro am  4 Dez 2015 12:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975577

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Nochmal die Bilder







Erklärung von Abkürzungen

BID = 975579

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Google mal nach "INV22-4002" da findest du sehr viele Antworten dazu, dass häufig der Invertertrafo hinüber ist, beispielsweise

hier

Den Invertertrafo kannst du auch durchmessen, am besten im ausgebauten Zustand.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975583

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Wo ist der denn auf dem Bild und wo kann ich nen neuen bekommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975588

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Aha. Brauche wohl das ganze Inverterboard????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975590

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht... Hast du dir den von mir verlinkten Beitrag angesehen?? Da wird doch sogar schon ein Ersatzinvertertrafo genannt, nämlich der EEL-22W... Eine kurze Googlesuche danach gibt dir nicht nur schon Bilder was ein Invertertrafo ist, sondern liefert dir gleichzeitig auch Bezugsquellen.

Dennoch solltest du bevor du blind etwas bestellst vielleicht dennoch vorher einmal den Inverter durchmessen, so lassen sich schnell Fehler in der Sekundärwicklung finden. Wie genau das geht verrät dir auch google Nicht dass hinterher alles in Ordnung ist und der Fehler doch durch eine verbrauchte Röhre verursacht wird und alles umsonst war.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975592

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

O.K. mache ich!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975593

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Hab grad bei einem IT Laden angerufen. Der meinte ich soll mir nen neuen Monitor kaufen, da sind solche Trafos nicht mehr drin. Meiner sei zu alt. Der will das nicht mal durchmessen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975601

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Nur noch mal eine Frage. Auf meinem Inverter Travo steht leider eine andere Nummer drauf nämlich:SPI 8TC00321 0729 1 FC GP Könnte ich da auch den EEL-22W nehmen. Den würde ich bei Ebay bekommen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975606

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9058
Wohnort: Alpenrepublik

Das Ding heißt nicht Travo sondern Trafo! (Transformator)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 975609

Jorro

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

Ja klar. Trafo. Hab nun nen passenden gefunden.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554183   Heute : 6073    Gestern : 13003    Online : 313        19.3.2024    12:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,922222852707