Elbex TFT -A17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild leuchtet nur 1 sec auf

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Elbex TFT-A17 --- Bild leuchtet nur 1 sec auf

    







BID = 691293

garibaldi2002

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild leuchtet nur 1 sec auf
Hersteller : Elbex
Gerätetyp : TFT-A17
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo ihr Lieben,
trotz intensiven Stöberns hie rim Forum habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Der Monitor hat ein externes Netzteil, sodass die üblichen Fehlerkanditaten ausfallen.
Das Netzteil ist in Ordnung. Auch an einem Labornetzteil zeigt der Monitor das gleiche Verhalten.

Nach anlegen der Spannung leuchtet das Bild für 1 sec. auf und verschwindet dann wieder. Es ist auch nicht zu sehen, ob nur das Backlight aus ist oder gar keine Anzeige mehr erscheint. Mit einer Leuchte gegen den Bildschirm betrachtet war jedenfalls kein Bild zu sehen.
Die Kondensatoren habe ich alle schon ausgetauscht, ebenso die vier 2SC5706 auf dem Inverterboard.

Jetzt fällt mir leider nichts mehr dazu ein.

Im Monitor sind zwei Platinen verbaut, deren Fotos ich mit anhänge.

Danke für eure Hilfe!!!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691294

garibaldi2002

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

311 Kb waren leider doch zu groß.
Hier jetzt nochmal die Bilder.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689577   Heute : 5473    Gestern : 12674    Online : 617        29.3.2024    11:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48124504089