Eizo TFT FlexScan L365

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Eizo FlexScan L365

    







BID = 260077

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan L365
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TFT macht nichts. Keine LED an, keine Bild.
Das Netzteil liefert stabile +15V, aber weiter erhalte ich keine Spannungen (5V, 3,3V usw.)

An den Spulen der Stepdown Regler messe ich 0V.

Die Spannung messe ich zuletzt an zwei 8 poligen SMD ICs (MOSFETs ?) die mit
1025
J3
beschriftet sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 265753

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Ich habe einige Stunden gemessen, komme aber leider nicht weiter:

Das Netzeil läuft, liefert 15V über das Flachbandkabel links oben.
Ich vermute mal, dass der Mirkocontroller rechts oben (ein M16C uC) auch im Standby läuft, aber genau weiß ich es nicht.
Die beiden StepDown Regler links erzeugen vermutlich 5V und 3,3V.
Der uC ist über das IC an seiner linken unteren Ecke mit dem Ausgang des linken, unteren Spannungenswandlers verbunden. Daher vermute ich, dass diese auch im Standby eigentlich laufen, aber das ist nur eine Vermutung.

Die beiden ICs links oben, eines rechts neben dem 15V Eingang, das andere darunter, sind die beiden unbekannten 1025 ICs.
Pin 5&6 bzw. 7&8 sind jeweils verbunden. Pin 7&8 gehen über den ausgelöteten Elko an die Eingänge der Stepdown Regler.
Pin 5&6 gehen zum Spannunsgwandler rechts oben. Für was dieser ist, keine Ahnung.
Pin 3 ist mit den 15V verbunden.
Pin 3 des unteren ICs ist mit dem Ausgang des unteren Spannungswandlers verbunden.
Wo dessen Pin 5&6 und Pin7&8 versorgen konnne ich nicht herausfinden.

Vielleicht suche ich auch komplett am falschen Ende, und es ist vollkommen normal, dass die Spannungsregler im Standby aus sind.
Aber normalerweise leuchtet doch zumindest die Power LED orange im Standyby...





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  5 Nov 2005 11:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266015

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

ja das sind Mosfets....
vermutlich wirst du etwas finden wenn du IRF vor die Nummer schreibst...
aber ob es im endeffekt an den Mosfets ligt kann ich dir so nicht beantworten...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266122

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Einen IRF1025 gibt es leider nicht...

Aber die Idee IRF war trotzdem gut:
In der Cross Reference Suche 1025 eingetippt:
HAT1025R: Dual P MOSFET von Hitachi

Jetzt werde ich einfach mal den MOSFET überbrücken und schauen was passiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266133

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Der MOSFET ist OK: Am Gate liegen 14V, er ist also gesperrt. Angesteuert wird er von einem Transistor, dessen Basis direkt zum uC geht.
Daraus schließe ich, dass es noch irgendwo einen Standby Spannungsregler geben muss, der den uC im Standby versorgt.

Nur wo ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689573   Heute : 5469    Gestern : 12674    Online : 809        29.3.2024    11:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218770503998