e-yama LCD TFT Flachbildschirm  30TE2W

Reparaturtipps zum Fehler: keine Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT e-yama 30TE2W --- keine Hintergrundbeleuchtung

    







BID = 650920

actronc3

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : e-yama
Gerätetyp : 30TE2W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen e-yama Flachbildschirm bei dem nach dem einschalten das Bild kurz sichtbar ist und gleich wieder schwarz wird.

Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Ich habe schon oft gelesen das meistens der Inverter defekt ist.

So einer ist nicht ganz billig, vielleicht könnt ihr mir helfen es an dem Inverter, an eine CCFL oder sonstigem fest zu machen.

Es handelt sich um ein Inverterboard des Herstellers Darfon.
Des weiteren steht drauf DARFON V144 48.V1448.001 /F

Auf der Platine habe ich 4 SMD Sicherungen entdeckt die alle intakt sind.

Es befinden sich ausserdem 8 Trafos oder Spulen auf dem Board.
Sie zeigen alle ähnliche Werte, es gibt keine extremen Unterschiede.

Die 12 Elkos sehen gesund aus, für die habe ich leider kein Meßgerät aber vom Wiederstand her sind sie alle gleich.

Was sollte man noch messen ? Kann man die CCFL Lampen prüfen ?

Gruß




Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995493   Heute : 46    Gestern : 6992    Online : 123        27.4.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.22992086411