CTX TFT S962A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht an und wieder aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:13:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT CTX S962A --- geht an und wieder aus
Suche nach TFT CTX

Problem gelöst    







BID = 692965

johnyblau

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : CTX
Gerätetyp : S962A
Chassis : S 9 Serie Pawer B/D REV:A10
FCC ID : 11S92-008A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi,

der oben genannte Monitor hat seit neustem das Problem, dass er bei anschalten an geht und dann im Bruchteil einer Sekunde wieder aus geht und dass macht er ca.10-15min lang nach diese Zeit aber das Bild langsam stabilisierte und dann problemlos lief.Sobald er an ist, kann man kurz das Desktop-Bild sehen und dann ist er mit einem leisen knacken in den Lautsprechern wieder aus.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693097

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Die 6 Elkos im Bild 1 oben rechts sehen aber schon am Deckel etwas beulig aus ?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693099

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Auf dem zweiten Bild ist das bald noch besser zusehen,das denen schon sachte der Hut hochgeht.
Die haben es aber auch schön kuschelig in ihrer Ecke

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693100

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Auf dem zweiten Bild ist das bald noch besser zusehen
Ich frage mich allerdings, weshalb wir regelmäßig Bilder vorgesetzt bekommen, auf denen alles Mögliche scharf ist, nur nicht die interessanten Einzelheiten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693107

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

immerhin sind auf seinen Bildern ja wenigstens noch paar Bauteile zu erkennen und nicht nur Tischplatte und Reflexionen vom Blitz.
Was mich in letzter Zeit immer mehr wundert ist,das
a)
es sich immer noch nicht rumgesprochen hat das Elkos mit "Beule" und/oder in Nähe von Kühlkörpern erstmal grundsätzlich verdächtig sind
(weiß sogar mein Obermieter,und der ist Gerüstbauer von Beruf)
und
b)
das viele die nicht mal das wissen sich nun anmaßen auf einmal TFTs u.ä. reparieren zu können ...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693277

johnyblau

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

Hallo
also seit ihr der Meinung, dass diese 6 Elkos schuld daran sind? Dass ich diesen großen Elko in der Mitte schon gewechselt habe, aber ohne Erfolg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 693310

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin


Zitat :
johnyblau hat am 31 Mai 2010 19:59 geschrieben :

Hallo
also seit ihr der Meinung, dass diese 6 Elkos schuld daran sind?


Ja


Zitat :

Dass ich diesen großen Elko in der Mitte schon gewechselt habe, aber ohne Erfolg.


Wie bist du denn auf die Idee gekommen ?
Ach nee, ich wills gar nicht wissen...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688175   Heute : 4069    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    10:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.74991106987