CTX LCD TFT Flachbildschirm  PV720a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  10:12:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT CTX PV720a

    







BID = 514241

Lzaman

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : CTX
Gerätetyp : PV720a
Chassis : k.A
FCC ID : k.A.
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei dem Monitor PV720a leuchtet beim Einschalten nur kurz die Hintergrundbeleuchtung auf, sonst bleibt der Bildschirm dunkel.

Am Inverter INV17-411a habe ich die Speisespannung von 12V da und die beiden 2A Sicherungen auf dem Inverterboard sind auch in Ordnung.

Jetzt habe ich mal eine Frage: Kann ich die Ausgangsspannung zu den Röhren einfach mit einem Multimeter messen oder kann ich mir den Multimeter damit schiessen? Und da ich keinen Shop gefunden habe mit dem Inverter, wollte ich wissen, ob man einfache Inverter von Kalt-Kathoden zum Testen verwenden kann?

Danke schon mal für Anworten.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 517097

Lzaman

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

 

  

Habe dem Display neue Kaltlichkathoden verpasst mit Inverter zusammen. Ist jetzt ein bisschen dunkler, weil ich nur 2 Kathoden statt 4 (also jetzt nur eine oben und unten) verbaute. Für Werkstattzwecke reichts und für 6 Euro (normale Modding Kathoden aus nem PC Gehäuse (31 cm lang) absolut günstig.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965683   Heute : 2758    Gestern : 9907    Online : 439        23.4.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222539901733