COMPAQ TFT W220q

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Krisseliges Bild, Schatten

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:19:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT COMPAQ W220q --- Krisseliges Bild, Schatten
Suche nach TFT COMPAQ

    







BID = 784884

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Krisseliges Bild, Schatten
Hersteller : COMPAQ
Gerätetyp : W220q
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen ist, "spinnt" mein 22"-Compaq-TFT. Zeitweise extrem starkes vertikales Zucken in verschiedenen Bildteilen, Verschieben und Vervielfachung von Bildsegmenten.

Auch treten jetzt ganz "tolle" Gimmicks auf, wie z.B. durchsichtige Fenster. Das ist definitiv weder betriebssystem- noch grafikkartenabhängig! Der Monitor an sich ist die Ursache, so weit bin ich ja schon mal. Da das Gerät ein eingebautes Netzteil hat macht die Fehlersuche nicht gerade einfacher. Ich denke aber eher an eine fehlerhafte Kontaktierung, kann mir aber diese Effekte, das z.B. ein verschobenes Fenster noch für bis zu 30 Sekunden an der alten Stelle weiterhin zu sehen ist und dann immer weiter verblasst, nicht erklären.

Gerne mache ich auch noch Bilder, wenn der Fehler mal stark auftritt. Ich hoffe mal, dass Nabruxas mitliest ob er so etwas als Monitorspezialist schon mal gesehen hat? Natürlich sind auch alle anderen Tipps gefragt.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784927

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ist das Panel von AUO, also AU Optronics?

Ich hatte schon ähnliche Symptome, wie beschrieben, am Tisch.
In meinen Fällen war es immer ein thermisches Problem, welches in einem Temperaturfenster verschwand.
Nachlöten der PCB an denen die Flexkabel gebondet sind half. Allerdings ist hier, insoferne es sich um das gleiche Problem handelt, eine nicht ganz einfache Arbeit.
Das Panel muss hierbei nicht komplett zerlegt werden, doch dürfen die Flexleitungen nicht erhitzt werden, sonst ist das Panel Schrott.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690700   Heute : 6598    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    13:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.619947910309