BENQ LCD TFT Flachbildschirm  LCD Monitor 22

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:14:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT BENQ LCD Monitor 22

    







BID = 856218

mike89

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor schaltet sich ab
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : LCD Monitor 22\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen BenQ LCD Monitor seit ein paar wochen habe ich folgendes problem:

Der monitor geht ständig selbstständig an und aus, also ich arbeite am PC und es erscheint das OSD zur kontrasteinstellung danach schaltet sich der monitor ab und nach ein paar sekunden wider ein.

Wenn ich den Monitor nur am Strom habe ohne DVI kabel dran, dann geht er selbstständig an und aus alle paar minuten, so dass ich das stromkabel abziehen muss wenn ich nicht am PC arbeite.

Kennt jemand dieses Problem? was könnte das sein?
Es besteht keine garantie mehr.
Energy Star zertifizierter monitor.
Netzteil ist innen verbaut.

Ich habe ET kenntnisse und kann löten usw.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mike89 am  6 Nov 2012 12:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856315

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Hallo,

Könnte ein Netzteilproblem sein, Gerät öffnen und mal nach aufgeblähten Kondensatoren suchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856956

mike89

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für deine hilfe und anleitung zum öffnen des gerätes ( in einem anderen beitrag).

Hier bilder vom Netzteil vllt könnt ihr was erkennen:

auf dem einen habe ich 2 bauteile markiert die ziemlich braun geworden sind, vllt relevant.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de


Erklärung von Abkürzungen

BID = 856958

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Wenn Du die Bilder hier auf den Server laden würdest, dann könnte man sie sich auch anschauen. Die meisten hier möchten nicht auf meist Reklame-schleudernde seiten gehen um sich die Bilder anzuschauen.

Wir haben doch seit kurzem über dem Editierfenster diesen unübersehbaren (dachte zumindest, dass er das ist)Hinweis:

Zitat :
Links zu Bildern auf Werbeschleudern wie image.. sind nicht erwünscht


Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856963

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Bringt doch alles nichts, wir haben auch den Hinweis, das die Pflichtfelder auszufüllen sind, trotzdem schreiben Leute da Unsinn rein, wie: "Gerätetyp : LCD Monitor 22\" "
Benq hat natürlich nur einen einzigen 22" Monitor gebaut, daher erübrigt sich die Angabe des Gerätetyps natürlich



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856981

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094


Offtopic :
Meinst Du wirklich, die haben noch einen anderen Monitor gebaut?
Das ist doch fast schon ketzerisch, sowas zu behaupten.
Es ist gerade so, als ob man behauptet, Volkswagen hat noch was anderes als den Golf gebaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857043

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Bleibt die Betriebs LED wärend des Abschaltens an oder ist es komplett finster ?, was für einen Netzteildefekt spricht.

Optisch sehen die Elkos gut aus - was aber nichts heißen muss, die können trotzdem defekt sein.
Die von dir markierten ungepolten Keramikkondensatoren sehen ebenfalls normal aus.
Alle Pins des Invertertrafo(letztes Bild, rechts neben dem großen Netztelko) nachlöten, und testen.
Besteht das Problem weiterhin, mit Kältespray und Heißluftgebläse auf die Suche machen, wenn der Fehler auftritt gezielt Bauteile runterkühlen und hoffen das sich der Fehler so lokalisieren läßt.
Alternativ Platine vorsichtig mit Heißluft erwärmen und schauen ob sich was tut.
Bleibt noch eine Elko Kur alle, bis auf den großen Netzelko tauschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857140

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ich rate einfach mal...
Es handelt sich im einen Q2220HD

Mal sehen wie lange es diesmal dauert, immerhin verhungert der alte Thread seit fast 3 Monaten...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....44230


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857202

mike89

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Rafikus hat am 10 Nov 2012 15:55 geschrieben :

Wenn Du die Bilder hier auf den Server laden würdest, dann könnte man sie sich auch anschauen. Die meisten hier möchten nicht auf meist Reklame-schleudernde seiten gehen um sich die Bilder anzuschauen.

Wir haben doch seit kurzem über dem Editierfenster diesen unübersehbaren (dachte zumindest, dass er das ist)Hinweis:

Zitat :
Links zu Bildern auf Werbeschleudern wie image.. sind nicht erwünscht


Rafikus


ja schön und gut mit dem server hochladen aber die größe ist auf 300kb begrenzt und ich hab keine ahnung wie man die sachen komprimiert, so erkennt man wenigstens was auf den bildern.

Wenn der monitor aus geht ist auch die betriebs led aus und geht dann wider an.

ja es handelt sich um den Benq G2220HD monitor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857210

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Jetzt sind auch noch deine Großbuchstaben ausgefallen! Das solltest du dringend beheben, Kleinschreibung gilt in Internetforen als unhöflich.

Zitat :
ja schön und gut mit dem server hochladen aber die größe ist auf 300kb begrenzt und ich hab keine ahnung wie man die sachen komprimiert

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Zur Not gibt es sogar Internetseiten die das für dich erledigen. Google ist dein Freund!
Diese dubiosen Werbe- und Virenschleudern sind in vielen Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Somit kann man deine Bilder dann eben nicht sehen. 300kB reichen dicke aus.

Zitat :
ja es handelt sich um den Benq G2220HD monitor.

Und warum machst du dann nicht in dem alten Thread weiter?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924208   Heute : 700    Gestern : 8415    Online : 620        19.4.2024    5:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528428554535