Benq TFT FP767

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:55:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Benq FP767

Problem gelöst    







BID = 553747

Daniel_H

Gelegenheitsposter



Beiträge: 89
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP767
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Nachdem die Reperatur heute dank diesem Forum bzw der Super User erfolgreich verlaufen ist, dachte ich mir das ich einen alten Flachbildschirm ausm Keller auch wieder Fitt bekomme.

Er hat die gleichen Symptome wie alle anderen. Bild kommt 0,5 sekunden und geht aus. Die Hintergrundbeleuchtung ist weg.

Habe alle Transistoren auf Kurzschluss durchgemessen. Sind alle heile.
Die Sicherung 3A ist defekt, denke aber das es nichts bringt, wenn ich diese austausche, da es ja nen Grund geben muss warum sie Kaputt ist.
Mir fehlen 2 C5707 die ich in meinen anderen TFT gebaut habe, sonst hätte ich die Sicherung kurz gebrückt.
Was kann sonst noch defekt sein?
Hab mal 2 Bilder angehängt.

MFG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 555610

Daniel_H

Gelegenheitsposter



Beiträge: 89

 

  

Hallo.
Hab ersatzteile bestellt. Eingelötet und er läuft wieder.

Hab aber das Problem das ich vergessen habe ne 3A Glassicherung zum einlöten zu bestellen, kann ich da auch so eine wie auf dem 2ten Bild mit grünem Kreis drum einlöten? oder geht das nicht?

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686020   Heute : 1914    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    6:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521728992462