BenQ TFT FP553

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT BenQ FP553

    







BID = 232655

SDH82

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP553
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Mein TFT war einmal geschlagen und kamm ja bunte Farbe raus, wie das Ding heißt, weiss ich nicht genau, wahrscheinlich Display, jedenfalls kann ich ja nicht mehr die dargestellten Bilder sehen. Kann man ihn noch reparieren, oder nicht? Weil ich glaube das soll ja nur das Ding gewechselt werden, aber dann noch meine Frage, wenn ich nur das kaputte Ding von Ebay (von irgendeinem defekten TFT) kaufe, mit gleicher Diagonalgroße kann man das einfach so ersetzen?

Vielen Dank für die Antwort!

P.S. Wenn man Foto davon braucht, um das Problem genau zu wissen, kann ich ja später Foto davon hier reinhängen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 232743

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  


Hallo

das ist das Display oder TFT Pannel wenn es gerissen ist kanst du es ganz sicher nicht reparieren...

du kannst versuchen dir ein neues Display zu kaufen aber dabei reicht es nicht die gleiche Bildgröße zu kaufen ...

es wird nur das Display passen was auch vorher im Monitor drinn war...

also bauchst du genau den gleichen TFT mit einem anderen Fehler...

es ist natürlich möglich dass das gleiche Displaypannel auch in anderen TFTs zu finden ist aber keiner weiss in welchen...

Schreib mal ab wass auf dem Display selbst steht...
z.B LG LMxxx
oder HLD xxx

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 232764

SDH82

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Also ich weiss nicht welche Bezeichnung, die ich abschreiben soll, dann habe ich alles ausgebaut und gefunden und zwar:

ChungHwa
CLAA150XG01
SCD31ADE 131
22846196R 399
Barcode
CTAA150XG01

Dann auf PCB (2 Stück) die am schwarzen Glass geklebt werden (die sind wahrscheinlich Beleuchtung), steht auch

CPT150XG01S
SLB-XCP13-B ND1008-3801-002

Übrigens: nur das schwarze Glas ist zerbrochen. Kann man dann noch von anderen nehmen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233129

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

dein Display heißt

CLAA150XG01

du musst also ein Displaypannel finden welches genau dise Bezeichnung hat dann kanst du das einfach 1:1 austauschen sonst wird das nichts...

bis dann
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233190

SDH82

Gerade angekommen


Beiträge: 4


OK, vielen Dank für die Antwort, jetzt ists halt Glücksache. Oder hast du Ahnung woher man ihn herkriegen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233231

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

ja das ist leider absolute glückssache...

du kannst die Pannels zwar offiziell nachkaufen bei irgendwelchen LCD Händlern...

aber die kosten da mindestens soviel wie 2 Neue TFT Monitore...

das kann man also vergessen...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233516

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach


1. SDH82 versuch mal in BMW den Motor von Mersedes eizubauen.
2 . Wer wird umsonst für jeder jedes mal basteln .
Du bist schon nicht erste mit solche klüge Gedanke .

2a. Kommt jemand zu mir umsonst Tapeten zu wechselm?:wink:

3. Teoretisch kann man alles machen , sogar neu priwat Shattl. Nur Frage des Geldes und Zeit .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691376   Heute : 7277    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    14:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259921550751