BenQ TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  08:58:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT BenQ

    







BID = 515986

jhol3009

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kierspe
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Leute,

ich habe mich bereits durch das Forum gelesen, muss aber das gelesene noch ein wenig spezifizieren.

Mein Problem:
Ich habe ein BenQ TFT bekommen, der zwar von grüner Diode auf gelber Diode umschaltet, aber das Bild bleibt schwarz.
Jetzt wurde in anderen Dískussionsrunden eingehend auf das Problem eingegangen, aber da ein TFT Neuland für mich ist (komme aus dem Schaltschrankbau), brauche ich ein wenig Hilfe.

1. Ich habe alle Schrauben lösen können, finde aber nicht den richtigen Weg, das Panell vom Gehäuse zu lösen. Wird es durch schieben nach oben oder unten gelöst oder durch mühsames auseinanderklappern der Ösen (kunststoffverbindungen)?

2. Gehe ich nach bekannter Technik vor (gucken was mehrwürdig riecht oder wie eine schwangere Seekuh aussieht)?

3. An welchen Bauteilen ist Starkstrom vorhanden?

4. Ist das eine BenQ Krankheit?

Viele Fragen und ich hoffe es gibt eine Antwort.

Gruß

jhol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516089

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

1.) Da BenQ "nur ein" Modell herstellt, ist das nicht zu beantworten!

2.) Eher nach der Methode verstehen und messen. Eine optische Kontrolle ,wenigerwürdig, ist natürlich auch sinnvoll.

3.) Zum Glück nirgends! Ein CEE Stecker hat ja auch keinen Platz.

4.) Mir ist kein Medikament bekannt. Falls sich das auf den Fehler bezieht - Nein - solche Fehlererscheinungen gibt es öfter, aber viele Ursachen.

Hinweis:
Mit diesen Angaben kann keinerlei vernünftige Antwort gegeben werden.
Ein Foto des Gerätes sagt übrigens mehr als 1001 Worte.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Apr 2008 22:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516298

jhol3009

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kierspe

Hallo,

OK meine Fragen waren nicht so perfekt gestellt.

Ich muss über das Wochenende beruflich weg, aber wenn ich nächste Woche wieder da bin, dann werde ich ein Foto machen, das hochladen und anständige Fragen zur Sache stellen.

Ich hoffe dass ich dann weiter kommen werde.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674620   Heute : 3176    Gestern : 13317    Online : 276        28.3.2024    8:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155410766602