Belinea LCD TFT Flachbildschirm  Display

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: weißer Bildschirm i. Standby

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:30:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea Display --- weißer Bildschirm i. Standby
Suche nach Display LCD TFT Belinea Display

    







BID = 631778

db-83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Simtshausen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : weißer Bildschirm i. Standby
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : Display
Chassis : 111902 rev 1.5
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

bin neu hier....und hoffe ein paar Infos zu bekommen - kann sicher zu einigen Themen auch Infos beitragen....

nun zum Thema:

Es geht um einen Belinea 101920 (111902) rev 1.5

Fehler:
Gerät arbeitet normal, wenn der PC das Signal abschaltet (Stanby) oder ausgeschlatet wird, geht der TFT nicht in Standby sondern macht alle Pixel weiß und auch die Hintergrundbel. schaltet nicht ab.

Habe diesen Fehler schon einmal mit dem 101920 gehabt - aber in der Garantiezeit....TFT wurde also von Belinea getauscht. Nun ist er wieder da...der Fehler...ich vermute als Fehlerquelle ein IC oder einen Transistor, habe aber die Kiste noch nicht aufgemacht.

Hat jemand Infos zu diesem Fehler?

Im Forum habe ich nur Themen zum Netzteil (Elkos) gefunden - würde ich jetzt nicht zu tendieren, da ich hier eher Fehler / Ausfälle beim anschwingen des NT erwaren würde.

Vielleicht weiss ja einer was....bin auch gerne breit mal zu messen - wenn jemand ne Idee hat was und wo.

Gruss

DB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633036

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo,

Ich hatte den Fehler einmal bei einem Benq, da war ein Transistor im Netzteil defekt und hat die Hintergrundbeleuchtung nicht abgeschalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633908

db-83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Simtshausen

Hallo,

ja das es wohl ein Transistorproblem ist habe ich auch vermutet.....

Habe jetzt mal mit der HHR telefoniert (die machen den Service für alle Belinea Geräte von der Pleite) und werde von einem Techniker zurück gerufen.......mal sehen was der so sagt.....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918126   Heute : 3023    Gestern : 9237    Online : 560        18.4.2024    12:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.407436847687