Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101920

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:37:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 101920 TFT

    







BID = 416381

Takezo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101920 TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich hab mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht, aber zu meinem Problem nichts Genaues gefunden.
Also, ich hab bei diesem Monitor das berühmte Flackerproblem beim morgendlichen Start (Monitor leuchtet beim Start nur kurz auf und funktioniert erst nach mehrmaligen EInschalten wieder dauerhaft) und aus anderen Websites hab ich mir abgeleitet, dass einer der Elkos putt ist.

Ich hab das Gehäuse, d.h. die Plastikabdeckung, mit Müh und Not aufgekriegt, stehe jetzt aber vor einem Metallgehäuse, das mir offensichtlich keine Möglichkeiten zum Öffnen bietet. Zunächst mal weiß ich auch nicht, wo genau der tote Elko sitzt.

Meine Frage, kennt einer das Innenleben dieses Monitors und kann mir sagen, ob es sich für mich als relativen Laien rentiert, weiterzuschrauben? Ich dachte, ich nehm das Board mit dem Elko raus und lass es reparieren. Oder so. Wenn das denn möglich ist.

Für eure Hilfe meinen besten Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416906

passat56

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal

 

  

Hallo Takezo

Habe letztens einen 101820 zerlegt wegen einem totem Elko

Wenn du die drei Schrauben oberhalb der Metallabdekung
und die Halteschrauben der Monitoreingaenge abschraubst
kommst du an die Platinen.
Auf der mittleren sind rechts oben zwei Elkos nebeneinander.Außen ein 1000µF 35V und noch ein etwas kleinerer.Das müssten die Übeltäter sein.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924139   Heute : 631    Gestern : 8415    Online : 498        19.4.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398108959198