Belinea TFT 101910

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:41:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Belinea 101910

    







BID = 456866

amiconi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101910
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Belinea TFT welcher beim Einschalten kurz ein Bild zeigt, dann aber schwarz wird aber die grüne LED leuchtet weiter.

Hab schon geschaut ob die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, aber diese ist ganz. Man sieht also auch nichts mit Taschenlampe.

Hab schon auf dem Netzteil gesucht, aber nichts gefunden was verdächtig aussieht, keine kalten Löststellen oder so.

Hat da jemand ne Idee oder evtl ein ServiceManual?

Danke schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456914

amiconi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Hab nochmal probiert und festgestellt das alle Spannungen da sind und anscheinend doch nur der Inverter nen Treffer hat. Bei dem hab ich 2 SMD Transistoren gefunden die zerplatzt sind und ein Kondensator der zwischen beiden hing war auch hin.

Könnte es reichen die auszutauschen , vorausgesetzt ich finde Ersatz oder wird da noch etwas mehr hinüber sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456954

chevel51

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

Hallo,

Ich habe von einem Modell weiter den 101920 zwei Geräte hier stehen die auch Problem aufweisen. Sollten ja dann ungefähr baugleich sein...
Ich habe das Problem das die grüne status LED mal aus und an geht....
belibt die bei dir stetig an?

Hast du evt mal Fotos von dem Innenleben gemacht? Ich habe meine 2 noch nicht aufgemacht.... und denke das dort auch nix all zu großes sein kann....


Grüße
Dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456957

amiconi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo

Bilder hab ich keine gemacht.

Bei mir bleibt (also blieb) die grüne LED an. Inzwischen sind sogar noch die 12 Volt ausgefallen, weis nicht warum.

da wird irgendwo Primärseitig im Schaltnetzteil was kaputt sein, da nach dem dc-dc Wandler keine 12 volt mehr sind. Was kann denn da kaputt gehn?
Sicherung ist ganz und es sieht auch alles soweit ganz aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456960

chevel51

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

es ist sch**** das man nicht das genze netzteil irgendwie mal so bei reichelt bestellen kann....

weil von den einzelnen bauteilen habe ich auch nicht die große ahnung


ist bei dir ein externes netzteil oder ein internes (d.h du gehst mit einem kaltgerätestecker direkt in den monitor????)

grüße
dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456964

amiconi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ist ein internes Netzteil. Notfalls hau ich ein externes Netzteil ran mit Universal Invertern und fertig. Aber ich hoff ja immer noch das ich das wieder hinbekomm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456975

chevel51

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

schraube ihn bis zum WE spätestens mal auf und schauie mal rein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457159

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe von einem Modell weiter den 101920 zwei Geräte hier stehen die auch Problem aufweisen. Sollten ja dann ungefähr baugleich sein...


Nö, die haben die Geräte da eingeakuft wo sie gerade zu bekommen waren. Da kann was vollkommen anderes von irgendeinem anderen Hersteller drin sein.

Belinea ist ja kein Hersteller, die kleben nur den Namen drauf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675594   Heute : 4152    Gestern : 13317    Online : 340        28.3.2024    10:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210728645325